Armbanduhr für Herren! Leder -, Kautschuk- oder Stahlarmband?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Stahlarmband 66%
Lederarmband 33%
sonstiges Armband 0%
Kautschukarmband 0%

3 Antworten

Stahlarmband, aber nach Möglichkeit aus massiven Einzelgliedern. Gefalzte Blechglieder neigen zum "Versiffen", da sich Schweiß etc. in den schmalen Spalten festsetzt. Massiv-Bänder sind allerdings auch teurer (ab ca. 40 Euro). Leder ist nur von kurzer Freude, Kautschuk neigt zum Schwitzen, ist eben eigentlich ein reines Funktionsband für Schimmen/Tauchen. Textil-Durchzugsbänder, auch Nato-Band sind eine funktionelle, aber für mich nicht so schöne Alternative.

Guten Abend maniac10, ich habe eine Uhr mit Lederarmband. Ich kann dazu nur sagen, das sich das Lederarmband wirklich sehr gut tragen lässt. Man hat ein gutes Gefühl am Arm. Zudem sieht das Lederarmband zum Gehäuse auch sehr gut aus. Ich finde ein Lederarmband hat immer etwas edles. Also ich persönlich würde ein Lederarmband empfehlen. Ich hoffe ich konnte weiterhelfen. Viel Spaß mit der Uhr. LG Edward

Stahlarmband

Meiner Meinung nach am schönsten. Zum Anzug aber auch gerne eine Uhr mit Lederarmband. Kautschukarmbänder mag ich persönlich optisch überhaupt nicht, sind aber natürlich praktisch.

Was möchtest Du wissen?