Armbanduhr für 60. Geburtstag

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich selbst habe folgende und die kann ich dir auch empfehlen. Klassisches und einfaches Fliegerdesign, zeitlos, nicht zu groß, nicht zu klein, gut ablesbar, zuverlässiges ausgereiftes Seiko 7S36-Werk mit Glasboden, Tag/Datum, Massivgliederband. Tolle Alltagsuhr!

http://www.amazon.de/Seiko-Herren-Armbanduhr-Automatik-Edelstahl-SNZG13K1/dp/B0041L8ZRY/ref=sr_1_4?m=A3JWKAKR8XB7XF&s=watch&ie=UTF8&qid=1373455027&sr=1-4&keywords=seiko+5

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, wenn Dein Vater ein Uhrenliebhaber und Sammler ist, wird er vermutlich klassische, mechanische Uhren sammeln. Die bekommst Du aber nicht für 50 - 200 Euro ! So ein Klassiker kann schon 700 Euro bis mehrere Tausend Euro kosten ! Mein Rat: Schenke ihm keine Uhr. In Deiner Preisklasse wird nichts dabei sein, was Deinem Vater gefällt. Da kannst Du nur verlieren !

Kommentar von fhstaar
10.07.2013, 10:07

Hey! :) Vermutlich hab ich mich da ein wenig "falsch" ausgedrückt -> da kann ich nicht viel dazu sagen. Ich weiß nur, dass da alles von 50€ bis zu einer 5000€ Breitling Uhr dabei ist. Das Uhren sammeln ist neben dem Kochen sein einziges wahres Hobby. Zu Weihnachten hat er ein 100€ Messer von mir bekommen und zum 60. muss jetzt eine Uhr her! Ich hab da ja einiges gesehen und denke für 100-200€ bekommt man schon eine schöne Fossil Uhr o.ä. eben für den Alltag. Ich möchte ja keine 200€ Uhr, die "im Kasten landet" verschenken.

http://goo.gl/6lSWX

Hat mir optisch z.B. sehr gut gefallen und würde es ihm vermutlich auch. Leider steckt hinter dem vermeintlichen "Markennamen" wohl eine billige China Marke. Ich glaub schon, dass ich mit einer solchen Uhr auf dem richtigen Weg bin. Alternative wäre ihm einen (ALTEN) Porsche für ein Wochenende zu mieten, wär aber preislich wohl teurer und er hätte nach den 2-3 Tagen nichts mehr davon. Daher warte ich damit lieber bis zum 70. , dann bin ich reich und kauf ihm direkt den Porsche (Toitoitoi, ich glaub fest daran!) Ne, aber Spaß bei Seite, ich bin mit der bzw. einer Uhr definitiv auf dem richtigen Weg.

Liebe Grüße.

0
Kommentar von fhstaar
10.07.2013, 10:16

Oh, noch vergessen! Er liebt die Marke "Hugo Boss", keine Ahnung, ob die Uhren von denen was taugen...!

0

Naja, da Du ja ganz genaue Vorstellungen hast, ist es doch einfacher für DICH eine Uhr auszusuchen, als für UNS! :-) Vor allem, da die Suche ja nicht mal nur kurz 5 Minuten für uns in Anspruch nimmt! :-D Viel Glück!

Kommentar von fhstaar
10.07.2013, 09:53

Da hast du natürlich absolut recht! Trotzdem hört es bei mir bei der "Uhren Hardware" , also Fakten hinter dem Ziffernblatt (Jaja...die Informatik Schüler...) auf! Vielleicht gibt es ja ein paar Leute in der Community, die sich genau vor 2 Wochen eine super Uhr (vielleicht reduziert?) gekauft haben und diese empfehlen können. ODER vielleicht einfach Ahnung haben und diverse Marken in diesem Preisbereich empfehlen können.

0

Was möchtest Du wissen?