Armband von Rado Uhr verkleinern?

1 Antwort

Kanst Du mal bitte ein Foto von dem Armband mit offener Schließe einstellen? Ich kann das normalerweise selbst, aber ich kenne das Band/Schließe nicht.

Ist das aus Stahl oder Keramik? Bei Keramik muß das der Fachhändler machen.

0
@Reanne

Band ist High-Tech Keramik

0

hi! kann ich leider nicht, meine Kamera macht nicht so gute Fotos, aber innen vom Armband auf einigen Gliedern sind Pfeile und rechts und links am Glied sind kleine Stifte zu sehen (kanns nicht besser beschreiben) dachte, wenn ich da mit einer Nadel einschiebe löst sich der Stift in die andere Richtung, bewegt sich aber garnichts, wollte aber auch nicht radikal an die Sache rangehen, ist doch ein teures Teil!

0
@birma

Die Stifte sind nicht mit Feder ausgerüstet. Also: am besten das Armband in einen Schraubstock spannen,natürlich mit einem Schutz (Staubtuch oder ähnliches) dann einen dünnen Stahlnagel und mit einen kleinen Hammer den Stift raustreiben. Dann hast Du das Band schon mal getrennt, dann bei dem nächsten Glied ebenso verfahren, dann ist ein Glied komplett entfernt. Dann die beiden Teile mitttels des Splintes ,so heißten die Dinger, wieder zusammenfügen mit Hammer.

0
@Reanne

Danke Dir für deine Antwort!! aber das trau ich mich doch nicht, also ab zum Juwelier!!

0

Echte Rado Armbanduhr?

Hallo,

Mein Opa hat eine Armbanduhr von Rado und er wollte wissen ob diese echt ist?

Einzelheiten zur Uhr:

Vorne beim Ziffernblatt steht der Name Rado Quertz, hinten steht auch Rado drauf mit der Nummer 2531, water resistant und stainless steel back. Auf dem Uhrenwerk steht: unadjusted miyato co. Japan.

Ich hoffe diese Infos können uns weiterhelfen. Danke!

...zur Frage

Armband meiner Uhr einstellen?

Hallo
Hab eine neue Uhr und hab sie letztens beim Juwelier von der Armbandgrösse einstellen lassen ( also kein Lederband sondern so eins mit gliedern. Hoffentlich versteht ihr was ich meine...)
Anfangs wurden 4 Glieder entfernt. Die Uhr saß fest am Handgelenk und hat nach langem tragen einen Abdruck hinterlassen, trotz alldem hat mich das nicht unbedingt gestört
Jetzt habe ich ein Glied wieder dran machen lassen und nun ist sie logischerweise größer
Sprich, sie hängt etwas unter meinem Handgelenksknochen runter

Da das meine erste Uhr ist nun die Frage: wie muss die denn sitzen? Eher eng? Oder locker? ( sie ist Nicht so. locker das sie sich einmal um mein Handgelenk dreht)

Danke vielmals :-)

...zur Frage

Wie groß muss das Armband bei einem handgelenkumfang von 20,5 sein?

Hallo! Möchte jemande, ein Armband schenken und habe daher an Handgelenk nachgemessen. Der Umfang ist 20,5 cm wenn man es ganz straff hält. Meine Frage ist, wie groß das Armband sein muss, damit es genau passt ? Reichen 23cm aus?

...zur Frage

Rado jubile uhr ist die gefälscht?

Ich habe eine rado jubile uhr und würde gerne mal wissen ob die Orginal ist Bilder füge ich dazu kann mir jemand weiter helfen Danke in voraus

...zur Frage

Armband kürzen ohne Stifte?

Wie kann man so ein Armband weiter kürzen. Es sind 2 Elemente die man abtrennen kann aber leider ist das Armband immer noch um ein Glied zu gross und finde nix im netzt wie man dieses Armband weiter kürzen kann da es keine stifte sind die man heraus nehmen kann.brauch dringend Hilfe !!!!

...zur Frage

Handgelenk länge an Uhr messen

Hallo :) wenn ich jemand ein Armband schenken möchte aber den Umfang des Handgelenk nicht weiß, kann ich dort auch einfach die länge der Uhr nehmen? Also als Beispiel : die Uhr ist in gestreckter länge bis zu den Loch wo es zugemacht wird 18 cm lang, könnte ich dann ein Armband bestellen das ebenfalls 18 cm lang im Durchmesser ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?