Armband Uhr russisch Stempel

...komplette Frage anzeigen Armband1 - (Uhr, Russland, Armband) Armband2 - (Uhr, Russland, Armband) Armband3 - (Uhr, Russland, Armband) Armband4 - (Uhr, Russland, Armband)

2 Antworten

Auf dem Clip rechts steht m. E. ein russisches "Z", Abkürzung für "Preis". Und dahinter steht "5 R." wie "Rubel. Es kann allein schon deswegen kein Silber sein, auch wenn es ein Preis aus "alten Zeiten" wäre.

Was die Buchstaben M und D mit der Verbindung dazwischen und dem Zeichen darunter bedeuten, kann ich nicht sagen, evtl. das Logo des Herstellers.

nepson 12.08.2013, 15:23

Hallo, danke für deine weiteren Infos. Ich denke, dass die beiden Buchstaben ein M und ein ´Ju´ oder so aus dem russ. Alphabet sind. Man kennt das ´Ju´ auch von dem Namen Juri Gagarin .... Юрий Гагарин. Was meinst du mit "Preis aus alten Zeiten"?

0
LSSBB 12.08.2013, 19:43
@nepson

Was meinst du mit "Preis aus alten Zeiten"?>

Als 5 Rubel noch richtig viel wert waren (also bis ca. 1990). 5 Rubel haben zu meinen Zeiten für das Mittagessen der ganzen Woche ausgereicht!

0
LSSBB 13.08.2013, 08:33
@LSSBB

ein ´Ju´ >

Würde ich jetzt auch so sehen.

0
nepson 14.08.2013, 10:35
@LSSBB

Danke für deine Antworten! Top! Ich verkauf das Armband gerade und kann ja hinterher den Preis hier nennen, damit eine kleine Wertorientierung besteht. Mfg

0
LSSBB 14.08.2013, 11:18
@nepson

Danke für den Stern.

Ich könnte mir vorstellen, dass das "M" und das "Ю" die Abkürzung und das Logo für "Moskauer Juwelierfabrik" oder so ähnlich bedeuten ("Московский Ювелирный завод"). Bin mir aber nicht sicher.

0

Das ist kein Silber, aber da wärst Du doch selbst drauf gekommen, oder?

nepson 12.08.2013, 15:49

Ich tippe jetzt mal auf Edelstahl.

0

Was möchtest Du wissen?