Armband aus Leder selbst gestalten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kleben funktioniert leider nur mäßig, so ein Armband wird nass, durch Hautkontakt ölig, wird gebogen und bekommt auch schonmal einen Schlag ab, das macht Kleber normalerweise nicht ewig mit.

Wie willst du die Anhänger befestigen? haben die einen Karabinerverschluss oder ist es einfach eine kleine Metallöse? Bei Ersterem muss das Loch etwas größer sein, vielleicht das Kleinste einer Lochzange, bei letzterem recht es eine Stopfnadel, einen Dartpfeil oder eine Stricknadel durch zu hämmern wenn du keinen Dorn oder ne Ahle hast. Die Sachen zu erhitzen bringt gar nichts außer maximal einem dunklen Punkt, Schmiedeschürzen sind nicht umsonst aus Leder ;)

Wenn das Leder nicht irgendein Spaltlappen ist sondern mindestens 1mm dickes Volleder franst da nichts so lange man nicht darn rum zerrt, ab 2mm muss man schon grobe Gewalt anwenden.

Schmuckperlen würde ich aufnähen, dazu brauchst du einen vernünftigen Faden und oben erwähnte stabile Nadel. Am einfachsten ist es wenn du erstmal mit Bleistift kleine Punkte machst wo die Löcher hin müssen, dann piekst du sie alle durch und nähst die Perlen mit einer ganz normalen Nadel an. Ist viel Arbeit aber hält garantiert.

Du kannst etwas dickeres Leder oft auch punzieren, also Sachen reinprägen. Freie Muster z.B. mit einem eher stumpfen Dorn oder einem Schlitzschraubenzieher, vorher vorzeichnen! Die Muster kommen deutlicher raus wenn du das leder danach fettest bzw. ölst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kaz1011
16.11.2016, 14:50

Danke für deine Ausführliche Antwort :) Naaa das klingt ja doch alles ziemlich kompliziert :/ Ich habe mich ehrlich gesagt noch nicht entschieden welche Anhänger ich kaufen möchte,und welches Lederband? Ich wollte mich erst einmal hier informieren :) auf jeden Fall,Danke! 

0

Kuck dir ma das hier an:

Der macht öfter ma was mit Leder, auch auf dem Kanal make: unter Umständen, und ist selbst nicht so deeeer Vollprofi ;-) aber hat immer Ideen und Lösungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?