Armbänder aus Schweifhaaren

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich hab mir als Glücksbringer für die Führerscheinprüfungen so ein Armband gemacht ;-) Ich hab einfach eine Strähne (per Augenmaß und nicht zu lang) aus der Mitte des Schweifs rausgeschnitten. Ich hatte den ganzen Schweif schon vorher gewaschen, ich hab die losen Haare also einfach so genommen und normal geflochten. An manchen Stellen muss man halt überstehende, zu kurze Haare abschneiden, aber das war kein Problem. Das Band hab ich dann zweimal ums Handgelenk gewickelt und die Enden mit einem Gummi zusammengebunden.

Du kannst immer ganz wenige Haare miteinander verflechten und dann erst reinigen.

Aus mehreren eng verflochtenen "Bändern" kannst Du dann ein etwas breiteres zusammenfügen.

Schöne Idee. Ich hatte mal eins aus den Schwanzhaaren eines Elefanten.

Verstehe ich jetzt nicht ganz wie mehrere und dann zusammen machen? :D

Was möchtest Du wissen?