Armaturenbrett bleibt dunkel

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann sein das die Beleuchtung des Armaturenbrettes über das Stndlicht geschaltet wird und wenn du da nen Unterbruch in der Leitung hast geht alles nicht. Also vorausgesetzt am Anfang der Leitung ^^. Die müssen in der Werkstatt jetzt zuerst ma den Fehlerspeicher abfragen und wenn das nix bringt die Kabel ausmessen(Widerstand).

Falls Du einen Schaltplan hast oder zumindest eine Bedienungsanleitung, dann suche mal die Sicherung, an der die Instrumentenbeleuchtung hängt. Vielleicht ist das sogar die selbe wie für's Standlicht. Dann mal eine neue rein und vielleicht ist das Problem dann schon keines mehr. Ansonsten ist die Spanne breit, theoretisch kann's ein halbes Dutzend Gründe geben, Platinen-Haarriß der Instrumentenplatine z.B.

kann ich eig. nur zustimmen, aber ich denke es ist etwas das mit beidem zusammen hängt wenn ja das Standlicht auch nicht geht

0

Der Mechaniker hatte sich heute die Sicherungen angeschaut und war der Meinung die ist in Ordnung. Mir geht es ja hauptsächlich um den Kostenfaktor

0
@kirschblueten

ja das kann sehr unterschiedlich sein, aber teuer wirds sicher wegen der benötigten Arbeitszeit :S

0

Was möchtest Du wissen?