Armani Uhr Minuten und Stundenzeiger asynchron?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das hat nichts mit der Batterie oder der Elektronik zu tun. Dafür gibt es drei mögliche Gründe: "lasch" fabrizierte Zeiger, ein etwas komplizierterer fehler in der mechanik des Uhrwerks, oder einfach schlecht gesetzte zeiger, dann muss der fehler aber schon immer bestanden haben.

Im ersten fall wird der schlechte Zeiger irgendwann abfahlen.

Der fehler in der Mechanik hat keinen so schlimmen effekt, es ist ganz sicher nur der stundenzeiger vetroffen, den kannst du dafür aber komplett vergessen. Esseiden es war eine etwas schwächere version dieses fehlers, dann kann er einmal passieren, ausgelöst durch einen starken schlag zum beispiel. Wenn das der fall ist, wird der stundenzeiger wohl auf ewig falsch sein.

Aber die beste lösung ist: entsorge diesen mist und kauf dir was brauchbares...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?