Arma 3 trigger/mission erstellen?

1 Antwort

Hallo SyNc1337,

dein Vorhaben ist eigentlich ganz einfach umzusetzen.
Du benötigst dafür nur einen Trigger und musst eine Aufgabe erstellen.

Hier ist ein Tutorial, bei dem eine Mission mit Aufgaben erstellt wird.
Das was du suchst sind die Aufgaben. Und in dem Video wird eine Aufgabe erstellt.

Wenn du noch Fragen dazu hast, dann melde dich einfach nochmal :)

https://youtube.com/watch?v=qnM6hCiuE6U

hey erstmal danke :) aber ich weiß immer noch nicht wie man das macht das die mission ist in ein auto zu steigen

0

Ah, da musst du mit einem Trigger arbeiten.
Es gibt ein gutes Forum, die dir sicher weiterhelfen können. Habe da auch gelernt meine Missionen zu bauen.
www.hx3.de
Habe da sehr gute Erfahrungen gemacht.
Schaue auch mal in die Bohemia Wiki zu allen Befehlen. Ich vermute die Abfrage, ob eine Bluefor Einheit bzw ein Spieler im Fahrzeug ist, musst du scripten/coden.

0

Warum startet mein Arma 3 Server auf Linux die Missionsdatei nicht?

Hallo Community. Ich habe folgendes Problem.

Ich habe für meine eigene Community, einen Root-Server gemietet. darauf laufen auch einige Gameserver und Teamspeak.

Jetzt wollte ich auf wunsch einen Arma 3 Server mit Arma3 Life Lakeside Valley Modifikation erstellen. Die mods sind vorhanden und aktuell. genauso wie der Server.

Um Sicher zu gehen dass der Server vom Grundbausterin her normal läuft, habe ich ihn anfangs ohne Mods gestartet und bin gejoint. Man konnte sich die Mission auswählen und starten. also soweit so gut.

dann habe ich die Mods eingefügt und erneut gestartet. Er scheint die Mods zu erkennen denn sie wurden mir angezeigt. Nur bei der Map Lakeside konnte ich dann die Mission Arma3 Life zwar sehen, aber nicht auswählen (grau hinterlegt).

jetzt habe ich in den start Optionen meines Shell-Scripts eingefügt dass beim Join auf den Server automatisch die Mission startet.

Wenn man nun auf den Server Joint, bleibt man sozusagen beim laden der Mission hängen. man kann die Lobby bzw. den Server problemlos wieder verlassen, nur es zeigt sich nur der ladebildschirm.

Die Datenbank ist erstellt und ordentlich verknüpft bzw angegeben. Diese wird ja für Arma3 Life benötigt.

nach ewigem suchen in den Scripts und vielem gegoogle habe ich nichts gefunden. evtl nach dem falschen gesucht aber mir fällt nichtsmehr ein.

deswegen bitte ich nun euch um rat.

hat hier jemand eine Lösung parrat?

Server läuft im übrigen auf Linux Debian. Für den Server wurde auch ein eigener Nutzer angelegt. wie gesagt starten ist ohne Probleme möglich.

MfG Rasco-Kay

...zur Frage

ArmA 3 Nagelbrett Scriptem?

Hallo gutefrage.net,

ich bin Scripter auf dem Altis Life Server meiner Freunde und soll nun folgendes Scripten:

Ein Zivil Fahrzeug nähert sich einem Checkpoint. Zur Kontrolle soll er nach rechts ran fahren und Kontrolliert werden. Es gibt die Möglichkeit gerade aus zu fahren, damit Cops schnell durch kommen. Nun wollen wir aber verhindern, dass das Zivil Fahrzeug einfach durch den Checkpoint durch rast. Deshlab sollen "Nagelbretter" auf der Straße liegen.

Meine Idee: Inerhalb des Checkpoints Plaziere ich einen Trigger, der durch Zivilisten Aktiviert wird. In die Init Zeile kommt folgendes: setHit ["wheel_1_1_steering", 1] und halt noch die anderen Reifen ID's. Dadurch werden die genannten Reifen zerstört was die Fahrt mit dem Fahrzeug stark beeinträchtigt.

Mein Problem:

Ich muss irgendwie das Fahrzeug auswählen, dass sich in dem Trigger befindet. Aber da diese immer unterschieldiche Namen haben oder sogar gar keine. Muss ich diese eine Auswählen was isch gerade in dem Trigger befindet.

Vielleicht hat da einer eine Antwort drauf. Vielen Dank schon mal im Vorraus.

...zur Frage

Arma 3 Nimmt extra Dateien im Missions Ordner nicht an (GELÖST)?

Dieses Problem ist mir seid gestern aufgefallen, als ich einen custom Sound in das spiel einfügen wollte, und es auch genau so gemacht habe wie in den tutorials. Anschließend kam die Nachricht das die Datei, die ausgeführt werden soll angeblich nicht gefunden wurde, obwohl ich sie ja selbst in dem Ordner sehe.

Heute habe ich damit angefangen ein Intro für diese Mission zu erstellen wobei man

ja auch eine extra Datei braucht, die die Kamera Positionen abspeichert. Selber Fehler, selbes Problem... HILFE!

PS: Habe soeben herausgefunden, dass die Intro.sqs Datei automatisch aus dem Missions Ordner verschwindet ?

...zur Frage

Arma 2 OA Lan-Server wie erstellen?

Heyho,

und zwar wollte ich fragen wie ich einen Lan server Erstellen kann so das ich meinem Kollegen ein Paar sachen zeigen kann. geht es per Hamachi oder wie geht das ?

...zur Frage

Arma 3 Server Mission voting?

Meine Frage ist wenn ich auf meinem Arma 3 Epoch Server connecte muss ich immer eine Mission voten ,aber der Server speichert den Spielstand kann ich irgendwie den Server so umstellen ,dass der Server die Mission immer geladen hat und den Spielstand speichert? LG Stryd.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?