Hallo

Arma 3 Server, läuft er besser auf einen Windows oder Linux Server?

Ein GNU/Linux-System ist auf identischer Hardware effizienter als ein Windows-System solange man nicht auf proprietäre Hardwaretreiber abgewiesen ist. Und weil man auf einem Server keine grafische Oberfläche benötigt ist das gleich ein Grund mehr.

Wenn es die Software für Linux gibt würde ich immer dazu raten!

Linuxhase

Linux ist generell sicherer und auch meist besser. Windows ist allerdings leichter zu bedienen. Hol dir besser Linux :)

Wieso sollte Windows Server leichter zu bedienen sein? Bash ist um Welten besser als CMD und auch noch besser als Powershell und das X Server System ist auch besser als Remote Desktop.

0
@androhecker

Lediglich meine Meinung. Ich persönlich habe länger für Linux gebraucht als für Windows...

0

Wenn man nicht geübt ist, ist das klar. Auf Linux habe ich Java mit einem einfachen Command installiert, auf Windoof braucht es ziemlich viele.

0

Eigentlich würde ich nie Windows Server empfehlen, Linux ist in so gut wie allem besser.

Was möchtest Du wissen?