Arma 3 Dayz Systemanforderungen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Arma 3 hat die schlechte Angewohnheit unberechenbar zu sein, genauso wie DayZ. Liegt an der Game-Engine, die nicht all zu gut gelungen ist... Zudem hat die i5 U Serie nicht gerade die höchsten Taktzahlen (ist aber Absicht). Laufen wirds sicher, aber du musst da etwas mit den Grafikeinstellungen rumprobieren. Gerade Arma 3 ist so optimiert, dass es manchmal mit höheren Einstellungen sogar etwas besser läuft, als auf ganz niedrigen. Also laufen werden die Games sicher, ruckelfrei ist bei DayZ eh nicht zu sagen. Das ruckelt auch manchmal wenn man einen neuen i7 und doch recht gute Grafikkarten hat...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ruffy5286
24.10.2015, 21:16

PS. Ich kenne Leute die es auf einem Dualcoreprozessor mit 15 FPS spielen/gespielt haben, also machbar, aber icher nicht schön XD.

1

Das größte Problem wird wohl dein Prozessor sein, DayZ und Arma 3 benötigen enorm viel Prozessorpower, die Grafikkarte hingegen langweilt sich meistens, wobei sie auch nicht ganz ohne Bedeutung ist.

Ich schätze, dass du Arma 3 im Singleplayer mit reduzierten Details spielen können wirst, der Multiplayer wird schwierig, da die FPS-Zahlen stark von Server zu Server variieren können. Zudem benötigt der Multiplayer nochmal mehr Rechenpower als der Singleplayer.

Bei DayZ kenne ich mich nur bei der Standalone-Version aus, diese dürfte wohl laufen, allerdings wirst du die Details stark reduzieren müssen. Dennoch kann es dann vorkommen, dass es trotzdem nicht flüssig läuft, da DayZ teilweise mit den neuesten Prozessoren nicht flüssig läuft ... Erwarte kein all zu dolles Spielerlebnis ^^.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wo hast du den Rechner aufgetrieben? GraKa und Prozessor sind sehr ungleich stark, umgekehert wäre es für ArmA besser: Es frisst CPU-bis zu gehtnichtmehr. Ich habe einen i5-4440 @ 3.1 GHz und eine 980ti und kann es immer noch nicht sehr flüssig spielen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?