Arma 3 Anforderungen / CPU?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich nehme mal an, bei Arma 3 hast du es nicht drauf abgesehen, dass Spiel allein zu spielen sondern wolltest sicher auch Mods und ganz besonder Life Mods wie z.B. Altis Life, Lakeside etc. spielen. Bei diesen Mods ist oft jeder CPU komplett überfordert, da die Engine von Arma 2, 3 und DayZ totaler Müll ist. Sie läuft auf eine 32 Bit Anwendung und ist daher nicht in der Lage, mehr als 4 GB Arbeitsspeicher zu verwenden und egal wie viele Kerne du hast und wie viel Arbeitsspeicher, du wirst auf einen gut besuchten Arma Life Server nur selten über 30 FPS bekommen. Wenn du 30 hältst dann hast du wohl schon einen relativ starken PC und einen guten Server gefunden. Schlussendlich hängt Armas Performance auf Multiplayer Servern sehr stark davon ab, welche Mod gespielt wird und wie viele Leute auf dem Server sind. Mehr Leute = Mehr Lag. Mit meinem 4-Kern AMD FX Prozessor a 3,6Ghz schaffe ich im Editor ganz locker 100 FPS. Auf einem englischen Takistan Life Server bekomme ich gerade so 30 hin, an stark besuchten Orten 20 und in einer großen Schießerei kann ich mich nur in einer Ecke verstecken und hoffen, dass mich niemand erschießt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Janni1996
23.11.2016, 11:32

Hauptsächlich würde ich alleine spielen wollen...sprich Kampagne.
Klar, ab und zu auch mal den Multiplayer betreten aber nicht all zu oft.
Nur ich würde ungerne 34€ für ein Spiel ausgeben, was ich dann im Endeffekt auf ner Playstation 1 Grafik spielen muss um es flüßig zu spielen. 
Danke für die Rückmeldung :) 

0
Kommentar von Janni1996
23.11.2016, 11:40

Oh da ich die Frage ja mal total verhauen habe hier noch meine Daten. 
HP ProBook 450 G3
Intel Core i5 6200 
8GB RAM
Intel HD Graphics 520 
256GB SSD + 500GB 
Dual Core 

0

Kommt darauf an mit welchen Einstellungen und was du in Arma spielen willst. Grundsätzlich ist bei arma ein guter CPU wichtiger als eine GPU.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Janni1996
23.11.2016, 11:33

Überwiegens Kampagne / Szenarien.
Einstellungen müssen nicht High End sein, sollten aber auch nicht minimalistisch sein. 

0

Minimale Anforderungen

Windows Vista / Windows 7

Intel Dual-Core 2.4 GHz or AMD Dual-Core Athlon 2.5 GHz 

2 GByte Arbeitsspeicher

NVIDIA GeForce 8800GT oder AMD Radeon HD 3830 mit 512 MByte VRAM 

DirectX 10

10 GByte freier Festplattenplatz

Empfohlene Anforderungen

Windows Vista / Windows 7

Intel Core i5-2300 oder AMD Phenom II X4 940

4 GByte Arbeitsspeicher

NVIDIA GeForce GTX 560 oder AMD Radeon 7750 mit 1 GByte VRAM

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Janni1996
23.11.2016, 11:34

Habe ich bei Steam auch schon gesehen....Mein Rechner erfüllt soweit alle Anforderungen...allerdings gibt die GPU mir zu bedenken.

0
Kommentar von chrissdecross
23.11.2016, 11:39

;) dann Spiel auf einer niedrigeren Auflösung. was hast du denn?

0
Kommentar von chrissdecross
23.11.2016, 12:01

könnte knapp werden auf Mindest eInst. 😂sehr knapp deine GPU ist ein kleinwenig schwächer als eine GeForce 8800GT

0

Was möchtest Du wissen?