Arma 3 AMD CPU Frage?

3 Antworten

das ist quatsch. lass die kerne laufen. was du machen kannst ist dem spiel einen eigenen kern zuweisen. arma nutzt maximal 2 kerne und das auch nur  wenn einer voll ausgelastet ist. sprich: lass kern 1 alle standard sachen machen, windows ts usw. kern 3 und 5 teilst du arma zu. den rest lässt du frei. das bringt was,. zusätzlich wirste bei amd nicht um die einstellungen der config herum kommen. google mal nach arma optimieren.

das stimmt nicht.

wenn du bei einem fx prozessor ein modul und damit 2 kerne abschaltest, passiert nichts. die leistung der restlichen module steigt nicht, wenn du einen teil abschaltest, warum auch.

Weil das Spiel nicht so viele Kerne unterstützt und wenn mann die lässt von den anderen Weg nimmt rechnet er schneller

Amd Prozessor wird sehr heiß?

Hallo ich habe einen Amd a10 Prozessor und der wird gerade so 86 - 90°C heiß ist das schon zu viel?

...zur Frage

Lohnt sich ein Prozessor mit mehr Kernen und niedrigem Takt oder mit weniger Kernen und hohem Takt?

Habe vor mir einen Einsteiger-Gaming PC zu kaufen. Kenn mich zwar ein bisschen aus, bin mir aber bei dem Prozessor noch nicht sicher. Preislich kommt für mich eher ein AMD CPU in Frage, da ich noch einen Bildschirm brauche, würde ein i7 mein Budget sprengen. Daher:

Frage 1:

Wäre ein i5 Gaming-tauglich?

Frage 2:

Lohnt sich eher ein Prozessor mit mehr Kernen und einer mittleren Taktfrequenz (Bsp. AMD FX-6100: 6x3,3 Ghz) oder eher ein Prozessor mit weniger Kernen aber dafür einer höheren Taktfrequenz (Bsp. AMD FX-4170: 4x4,2 Ghz)

Ich freue mich auf eure Antworten, und bedanke mich im Voraus.

...zur Frage

Schlechte Grafikkarte = höhere CPU-Auslastung?

Hi, ich habe momentan das gefühl das durch meine Grafikkarte meine CPU zu sehr belastet wird. Ich bin darauf gekommen weil jemand hat fast den selben CPU wie ich dennoch kann ich z.B ArmA 3 nur mit 20-30 FPS spielen (Oder auch 10). Mein Kollege hingegen spielt ArmA 3 mit 50-60 FPS aber er hat eine bessere Grafikkarte. Ich weiß nicht ob das an meiner schlechten GraKa liegt oder es ist einfach nur das mein CPU schrott ist?

...zur Frage

Bus Simulator 18 FPS sehr schlecht?

Hallo, ich habe ein Problem bei Bus Simulator und zwar habe ziemlich low FPS (20-30).

Dabei ist es egal ob ich es auf Niedrig oder Maximum stelle, ich habe immer glech wenig FPS).

Mein System:

CPU: AMD FX-8350

GPU: AMD R9 380

Ram: 16 GB DDR3

Mainboard: Gigabyte 990FXA-UD3 Rev 4.0

...zur Frage

Arma 3 low fps trotz gtx 1060 warum?

Ich Hab in arma 3 mit allen settings auf ultra, als auch auf low nur fps im 30ger Bereich. GPU Auslastung ist auch nur bei 30% bis maximal 50% Kann ich irgendwie mehr FPS raus holen ? Oder kann ich das iwie fixen ? Meine pc specs: GPU: MSI Gtx 1060 6GB CPU: AMD Ryzen 5 1600 @3.70GHz Kühler AMD Boxed Kühler

...zur Frage

Was ist Besser AMD FX oder Phenom?

Hallo ich wollte mal frage was von den beiden besser ist AMD FX 4100 oder ein AMD Phenom II x6 1050T danke schonmal im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?