arm wird nicht größer nur die beule

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mit 15 Jahren solltest du lediglich Eigengewichtsübungen, Koordinations- und Motoriksportarten wie Ball- und/oder Kampfsortarten machen. "Relativ viel Gewicht" ist genauso relativ, deine Technik wird sicher auch vermurkst sein.

Lass mich raten: dein TP besteht aus 90% Isolationsübungen für Arme/Brust, keine Beinbeteiligung, kaum (wenn überhaupt) Rücken. Haltungsschäden, Disbalancen und aublaibender Erfolg sind sicher. Es ist vergleichbar mit dem Willen etwas in Mathe zu lernen, aber immer nur die selbe Aufgabe zu rechnen. Du kommst nicht vorwärts, deine Lernerei ist Selbstbetrug.

Lass die Hanteln Hanteln sein, halte dich an Eigengewichtsübungen wie Klimmzüge, Dips, Kniebeuge, Crunches usw. sehr effektiv für die Motorik ist auch ein Springseil. Gib deinem Körper die Chance sich zuende zu entwickeln, dann kannst du ihn modifizieren. Du gehst nach der Grundschule auch nicht direkt auf die Uni, sondern erst, wenn du bereit dafür bist und ein gewisses Fundament erarbeitet hast.

Für die Zukunft: Arme machen 10% der Körpermuskulatur und sollten im Training auch so gehandhabt werden. Die Kraft eines Menschen erkennst du an den Beinen und dem Rücken, nicht an den Armen, daran erkennst du eine Discopumpersissy.

skatrboy97 07.04.2013, 12:24

also mein tp besteht nicht aus 90% brust arme. natürlich noch nacken beine und rücken und bauch mach ich auch als ausgleich . ich mach das auch alles ordentlich da kannste dich verlassen aba ich wollt nur wissen ob das normal is oda nicht nicht mehr .

0
KdKfreak 07.04.2013, 15:01
@skatrboy97

Nacken wird nicht isoliert trainiert. Beine und Rücken werden effektiv und komplex durch Kreuzheben und Kniebeugen trainiert, da du 15 und damit zu jung bist, kann man es drehen und wenden wie man will, du machst es verkehrt. Mit 15 bist du in der Regel noch gar nicht in der Lage großartig Masse aufzubauen. Ausnahmen gibts natürlich immer.

Gib am Besten mal deinen TP an.

Noch mal zu dem "ordentlich": Das ist nicht böse gemeint, aber ich muss selbst Leute, die teils seit Jahrzehnten dabei sind, bei einfachsten Übungen verbessern. Auch ich werde immer wieder verbessert. Du wirst schlampig mit der Zeit oder hast bestimmte Übungen nie richtig beherrscht. Deshalb ist es so wichtig Motorik in deinem Alter zu trainieren, du wirst später nur Vorteile daraus ziehen. Ein Körper wird dann modifiziert, wenn er den wichtigsten, also nden Großteil, seiner Entwicklung abgeschlossen hat.

0

Ich habe hier keine Lust, eine durchgehend richtige Antwort zu wiederholen. Halte Dich an KdKfreak.

Was möchtest Du wissen?