arm wieder gebrochen bzw Folgeschäden möglich?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn ein Arm gebrochen ist heilt er an der Bruchstelle normalerweise sogar verstärkt nach und kann an der Stelle eine Belastung von fast einer Tonne standhalten.

Jedoch nur wenn der Knochen richtig verheilt ist. So wie du es beschreibst klingt es fast als wäre der Knochen vor der Heilung verschoben und falsch verheilt, aber es gab doch sicher ein Nachröntgen bei dir um so etwas auszuschließen, oder?

Das Knacken selbst kommt wahrscheinlich von den Sehnen im Unterarm. Bei dem Unfall wo du dir den Arm gebrochen hast, dürftest zdu zusätzlich ein paar Bänder oder Sehnen überdehnt haben. Ich hab was ähnliches seit einem Unfall in der Schulter.

Das Ziehen kann ein Zug sein, oder falsches Liegen im Schlaf.

Lass dir zur Vorsicht den Arm nochmal anschauen, wenn die Schmerzen nicht besser werden und kontrolliere die Plätze an denen du dich oft aufhältst auf Zugluft.

Ich würde an deiner Stelle zu dem Arzt gehen der dich bei deinem Armbruch auch schon behandelt hat, wenn das möglich ist und würde alles weitere mit ihm besprechen!

Was möchtest Du wissen?