Arm tut weh nach Biceps training

3 Antworten

wenn du frisch angefangen hast zu trainieren solltest du mindestens immer ein tag pause machen weil deine Muskeln regenerien müssen !! wenn du dann schon was gewohnt bist kannst du bisschen mehr zu legen! außerdem würde ich das trainieren erst ab 16 empfehlen !

Es tut beim anfang weh aber wenn öfters zum fitness training gehst hört das auf

Es könnte sein, dass du die Bizeps Übung falsch durchführst, und somit die Schmerzen auftreten. Oder vllt. trainierst du zu viel. und musst mal ne Pause einlegen? Verspürst du einen richtigen Schmerz im Arm, oder eher ein Gefühl, dass dein Bizeps/Arm sich aufgepumpt anfühlt?

Naja aufgepumpt ist das falsche Wort. eher erschlafft und ermüdet. :/

0

Aber auch vielen dank für deine ausführlich Antwort ! ich denke, ich lege mal einen Tag pause ein :)

0

Nach den Training komisches Gefühl

Hallo , wen ich nach den fitness Training nach Hause komme dan tut mein Arm sehr weh , und ich kann mein Bizeps nicht Anspannen das ist dan so ein komisches Gefühl . Woran kann das liegen ??

...zur Frage

Überanstrengter Muskel oder mehr?

Ich hatte am Dienstag starken muskelkater in den Beinen und am Mittwoch wieder training. Beim Sprint hatte ich ein stechen im oberschenkel (fordere muskel ) . Konnte aber weiter machen . Nun verspüre ich kein Schmerz nur ein komischen Gefühl im rechten Oberschenkel . Wenn ich zb 1 squat mache tut es rechts mehr weh ? Aber sonst habe ich kein e schmerzen was kann es sein ?

...zur Frage

Hab ich mit meinem training übertrieben?

Hallo Ich bin 14 jahre alt und habe vor ein paar tagen wieder mit dem muskeltraining begonnen. Dabei habe ich mich im wesentlichen auf den Bizeps konzentriert. Allerdings glaube ich dass ich ein bisschen übertrieben habe denn am Wochenende habe ich ein besonders intensives training gemacht. Schon als ich am sonntag aufgewacht bin hatte ich einen ziemlichen muskelkater und ich konnte meinen arm nicht durchstrecken. Trotzdem habe ich sonntag mein training noch einmal komplett durchgezogen. Jetzt ist es montag und als ich heute morgen aufgewacht bin tat mein muskel extrem weh. Ich kann meinen arm eigentlich nur noch im 90° winkel halten (also dass in der armbeuge ein 90° winkel entsteht). Das komische ist nur dass der muskel an sich gar nicht so dolle weh tut sondern eher der muskelansatz. Bei egal welcher bewegung tut es dort sehr viel mehr weh als im eigentlichen muskel. Ich habe heute auch noch schwimmunterricht und ich habe keine ahnung ob ich da heute überhaupt hingehen kann. Vielen dank für jegliche Hilfe!

...zur Frage

Habe ich Muskelkater oder eine Verletzung?

Ich habe angefangen zu trainieren und hatte ein Ganzkörpertraining gemacht. Ungefähr ein Tag nach dem Training begann mein Arm zu "schmerzen". In der Hand und im Unterarm ist alles ok, jedoch spüre ich eine Art Schmerz wenn ich meinen Arm strecken will. Der Schmerz beim Durchstrecken beginnt ungefähr beim Ellenbogen und geht bis zum Oberarm.
->Habe ich eine Verletzung oder Muskelkater?
->Soll ich mein Training erstmal pausieren?
->Was kann ich für eine schnell(er)e Genesung tun?

...zur Frage

Rechter Arm tut weh nach Training?

Hey, also am Montag war ich am morgen im Fitness Studio und habe mit Hanteln trainiert. Mit dem rechten Arm mehr als wie mit dem linken und einen Tag später hat es angefangen sehr weh zu tun. Ich weis eben nicht ob es vergänglich ist weil es sind jetzt schon 3 tage her ohne eine Veränderung. Ich kann meinen Arm nicht ganz ausstrecken (ab 150° geht nix mehr weil es einfach zu sehr weh tut). Aber sonst solange ich meinen Arm nicht ausstrecke tut es nicht weh. Am meisten schmerzt es in der Mitte von meinem Arm an der innenseite. Seitlich an den Muskeln tuts auch weh. Am schlimmsten ist es eben wenn ich meinen Arm ausstrecke und es fühlt sich so an als ob ich an der Sehne ziehe.

Ich weis nicht was das ist, ist es ein Muskelkater und vergeht bald oder kann es was schlimmeres sein. Mein linker Arm hat die gleichen schmerzen nur sehr leicht, so das man es nicht wirklich merkt.

Ich trainiere sonst auch nur selten deshalb hatte ich sowas noch nie, bin M/18.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?