Arm taub nach schneiden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

das ist nicht so einfach zu beantworten.

Wo ist die Schnittverletzung genau, und wie tief ist der Schnitt?

Es bestenen mehrere Möglichkeiten, die jedoch alle irgendwie auf eine Verletzung eines Nerv´s hindeuten.

Erst mal - keine Panik - der Körper ist erfinderischer und besser gebaut wie man manchmal selber glaubt. Heißt - die Nerven wachsen quasi nach ( ca. 1 mm täglich) 

Es ist aber in jedem Falle sicherer, das von einem Arzt ( Krankenhaus / Notaufnahme ) ansehen zu lassen. Oftmals entscheidet sich der Doc dazu, dem Nerv durch kleine oder auch umfangreichere Eingriffe "auf die Sprünge" zu helfen. Wenn der Schnitt nicht all zu tief gegangen ist, braucht man sich meist nicht die großen Sorgen machen.

Die Taubheit kann hingegen mehrere Ursachen haben. Vermutlich ist es so, das der Nerv durch diese Verletzung einfach mal SPINNT.  Ist die Reaktion so, das sie absolut nicht zum Umfang der Verletzung passt, DANN SOFORT und nicht erst morgen zum Doc BRINGEN LASSEN !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo 123MeineWelt123

Du solltest so schnell wie möglich zu einem Arzt, besser noch gleich in Krankenhaus, auch wenn es gerade Nacht ist.

Soetwas ist nicht normal, dein Arm sollte eher weh tun, anstelle von taub sein, schlimmstenfalls hast du einen Nerv verletzt,

Mit eventuellen Nervenverletzungen ist nicht zu spaßen, das muss auf jeden Fall so schnell wie möglich ärztlich begutachtet werden.

LG

Darkmalvet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Je nachdem wie tief geschnitten wird kann es immer zu Verletzungen der Nerven kommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?