Warum wird mein Arm taub in der Nacht?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das ist eine sogenannte Schlaflähmung.Da musst du dir wirklich keine Sorgen machen denn das ist ganz normal.Während des Schlafens, bzw. während des Träumens, wird der gesamte Körper in eine Starre versetzt damit er niht alle Bewegungen ausführt die du in deinen Träumen ausführst. Manchmal kann es dann eben passieren das bestimmte körperteile "aus versehen" über den Schlaf hinaus in der Starre verweilen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DrWindows96
08.11.2015, 23:28

Uhh daran hab ich erst gar nicht gedacht. Ich hatte davor einen heftigen Traum, dass ich in einem Krankenhaus zusammengebrochen bin und dann wurde ich da behandelt... Vielleicht kann es wirklich davon kommen.

0
Kommentar von DrWindows96
08.11.2015, 23:34

Ja, genau das selbe war bei mir auch. :o Ich wollte im ersten Moment losschreien... Es war schlimm :o

0
Kommentar von DrWindows96
08.11.2015, 23:46

Ja bei mir ja auch

0
Kommentar von Silo123
09.11.2015, 08:24

Eine Schlaflähmung ist was vollkommen anderes als ein eingeschlafener Arm und damit ist die Erklärung leider auch vollkommen falsch.

0

Du wirst auf deinem Arm geschlafen haben. Dadurch schnürst du die Blutzufuhr ab und er wird Taub :) ist nicht weiters schlimm sofern es wieder nachlässt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DrWindows96
08.11.2015, 23:24

Wie lange werd ich darauf geschlafen haben? :o und kann es sein, wenn man es nicht oder zu spät bemerkt, dass er komplett taub wird?

0
Kommentar von vibro3003
08.11.2015, 23:25

Ne du wirst schon wach. Kann recht schnell passieren. Ist dir schon mal ein Bein oder ein Fuß eingeschlafen? Ist dasselbe

0
Kommentar von DrWindows96
08.11.2015, 23:29

Ja, das passier sogar öfter ^^

0
Kommentar von vibro3003
08.11.2015, 23:30

Ist prinzipiell das selbe. Wenn es sehr häufig passiert m vl mal abklären lassen. Aber sonst liegt es nur an der Durchblutung

0
Kommentar von DrWindows96
08.11.2015, 23:32

Okay, alles klar. Ja, mich hat es nur gewundert, weil es im Bein/Fuß nie so heftig war, wie die 2 Mal in dem Arm.

0
Kommentar von Silo123
09.11.2015, 08:25

Hat nichts mit der Blutzufuhr zu tun, sondern ausschließlich mit den Nerven

0
Kommentar von vibro3003
10.11.2015, 17:34

Alles klar danke fürs ausbessern

0

Probiere mal Magnesium-Kalium Brausetabletten aus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DrWindows96
08.11.2015, 23:30

Mach ich, danke dir :) Das hilft doch auch gegen Herzstolpern oder?

0

Das hab ich oft. Nerv abgeklemmt. Schlechte Lage, draufgelegen, irgendwas.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?