Warum wird mein Arm taub in der Nacht?

5 Antworten

Das ist eine sogenannte Schlaflähmung.Da musst du dir wirklich keine Sorgen machen denn das ist ganz normal.Während des Schlafens, bzw. während des Träumens, wird der gesamte Körper in eine Starre versetzt damit er niht alle Bewegungen ausführt die du in deinen Träumen ausführst. Manchmal kann es dann eben passieren das bestimmte körperteile "aus versehen" über den Schlaf hinaus in der Starre verweilen.

Uhh daran hab ich erst gar nicht gedacht. Ich hatte davor einen heftigen Traum, dass ich in einem Krankenhaus zusammengebrochen bin und dann wurde ich da behandelt... Vielleicht kann es wirklich davon kommen.

0
@DrWindows96

Mein Arm damals war so taub das ich Ihn gar nicht mehr gespürt habe, er war wie gelähmt, ich habe mich dann auch hingesetzt und spürte dann wie er langsam anfing zu kribbeln, ein unangenehmes Gefühl.

0

Ja, genau das selbe war bei mir auch. :o Ich wollte im ersten Moment losschreien... Es war schlimm :o

0

Ja bei mir ja auch

0

Eine Schlaflähmung ist was vollkommen anderes als ein eingeschlafener Arm und damit ist die Erklärung leider auch vollkommen falsch.

0

Probiere mal Magnesium-Kalium Brausetabletten aus

Mach ich, danke dir :) Das hilft doch auch gegen Herzstolpern oder?

0

Du wirst auf deinem Arm geschlafen haben. Dadurch schnürst du die Blutzufuhr ab und er wird Taub :) ist nicht weiters schlimm sofern es wieder nachlässt

Wie lange werd ich darauf geschlafen haben? :o und kann es sein, wenn man es nicht oder zu spät bemerkt, dass er komplett taub wird?

0

Ne du wirst schon wach. Kann recht schnell passieren. Ist dir schon mal ein Bein oder ein Fuß eingeschlafen? Ist dasselbe

0

Ja, das passier sogar öfter ^^

0

Ist prinzipiell das selbe. Wenn es sehr häufig passiert m vl mal abklären lassen. Aber sonst liegt es nur an der Durchblutung

0

Okay, alles klar. Ja, mich hat es nur gewundert, weil es im Bein/Fuß nie so heftig war, wie die 2 Mal in dem Arm.

0

Hat nichts mit der Blutzufuhr zu tun, sondern ausschließlich mit den Nerven

0

Alles klar danke fürs ausbessern

0

Linker Arm taub nach dem Aufwachen..

Ich bin schon zwei mal aufgewacht und konnte mein linken Arm nicht mehr bewegen. Hab wahrscheinlich in der Nacht zu lang drauf gelegen sodass ich ein Nerv abgequetscht hab bzw die Durchblutung oder so. Ich hasse es einfach nur weil es immer wieder aufs neue ein Schock ist, aufzuwachen & den Arm nicht bewegen zu können.! Komidcher weiße bis jetzt nur am Linken Arm. Naja meine Frage is: Was kann ich dagegen tun?! Is ein echt dummes Gefühl.. -o-

...zur Frage

Thrombose oder Krampf?

Hallo zusammen,

Ich hatte jetzt zum 2. mal mitten in der Nacht höllische Schmerzen in der Wade. Es war kaum auszuhalten... mein Bein fühlte sich danach taub an und war kalt ... Ich habe Angst, dass das eine Thrombose sein kann, da ich auch die Pille nehme. Das letzte mal wo ich das hatte war vor einem Monat und ab da an habe ich ein Pochen im Bein und Schmerzen. Ein Termin beim Arzt habe ich in einer Woche

Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen und hatte auch Erfahrungen mit sowas?!

Danke im Voraus

...zur Frage

Plötzlich stechender Schmerz im linken Arm?

Hallo,

ich habe eben über 15 Minuten lang telefoniert. Direkt nach dem Telefonat hatte ich einen sofortigen stechende Schmerz im linken Arm - Bis zur Hand. Für den Moment konnte ich mein Arm gar nicht mehr bewegen. Habe mich danach hingelegt - Da ging es wieder einigermaßen. Jetzt ist meine Hand ziemlich Taub und hab nach wie vor schmerzen im linken Arm - allerdings erträglich.

Was kann das sein? Anzeichen für Herzinfarkt? In meinem Alter? Bin 21 Jahre alt, regelmäßig Sport, normale Statur und im Berufsleben.

Bitte sagt mir was es sein könnte

...zur Frage

Ich habe mein Arm nicht gespürt

Hallo,

als ich heute morgen aufgewacht bin habe ich meinen Arm NICHT gespürt. Hatte erst voll den schock, habe draufgeschlagen und und und, habe nichts gemerkt. Nach kurzer Zeit (1min) ´habe ich dann wieder leicht was gefühlt, nach 2min war wieder alles ok. Danach hat mein arm sehr stark "gekribbelt".

Was war da los??

mfg

...zur Frage

Schmerzen im linken Arm mit Atemot?

Hey, heute Nacht hat eine Freundin bei mir übernachtet, sie war ein wenig heiser mit Husten, welchen sie immer noch hat. Mitten in der Nacht dann, tat ihr linker Arm plötzlich weh, sie meinte, es fühlte sich an, als ob wenn der Arm eingequetscht wäre oder so... Durch die Schmerzen hat sie auch nur noch schlecht Luft bekommen und wenn sie jetzt noch hustet, tut ihr Arm kurz weh und jetzt würden wir gerne wissen, was das denn gewesen sein könnte.. Danke schon mal im voraus! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?