Arm schmerzen beim Training?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann es sein, dass ein Muskel gerissen ist?

4

Bei beiden Armen ? Und wie bekomme ich meinen Arm wieder auf Vordermann

1
6
@Goldrose

Natürlich kann es vorkommen, dass es bei beiden Armen schmerzt.

Hast du irgendwelche Medikamente zu dir genommen? Du sagst das dein Arm geperllt war. Es kann Des öfteren mal vorkommen, dass schmerzen danach noch auftreten können.

Selbstverständlich kann es sein, dass es sich einfach um einen Muskelkater handelt (bei dem Blutgefäße gerissen werden).

Sonst würde ich ihn nich zu sehr belasten und wenn es doller werden sollte einfach zum Arzt gehen. LG: Sebastian

0
4
@Diselnus

Ist weg war anscheindend eine Ansammlung von muskelrissen durch zu viel training

0

Nur an bestimmten Stellen Muskelkater?

Kurze Infos zu mir/meinem Training:

3er-Split:

  1. Tag Brust+Bizeps
  2. Tag Rücken+Trizeps
  3. Beine+Schultern+Bauch

Trainiere momentan 6 mal die Woche da Ferien ( hat aber nichts damit zu tun, hatte bei 3 mal die Woche genau so Muskelkater), also 2 mal den Zyklus durch und Sonntags Pause

Zu mir: Heute 16 geworden ( Zufall )

Meine "starken" Muskelgruppen sind meine Arme, habe einen sehr großen Bizeps+Trizeps für mein Level

Defizit: meine Brust, hatte am Anfang eine absolute Hühnerbrust da Lauch ( mittlerweile besser geworden, aber noch lange nicht perfekt)

Ich bekomme jedes mal wenn ich Brust trainiere die Tage danach starken Muskelkater, wenn ich auf meine Brust drücke tut es weh, wenn ich sie etwas dehne/meine Arme strecke tut es weh, ich kann noch nicht mal schnell die Treppen runter gehen, da meine Möpse dann wackeln, und das spannt für einen kurzen Moment so das sogar das weh tut haha. Dieser starke Muskelkater ist aber in sonst keiner Muskelgruppe spürbar. In den Beinen, Bauch und im Rücken habe ich manchmal etwas Muskelkater, aber lange nicht so stark und oft wie in der Brust. Hat einer Ideen wovon das kommt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?