Arm messen für Jacke

Arm - (Jacke, Maße, Schneider) Arm - (Jacke, Maße, Schneider) Arm - (Jacke, Maße, Schneider)

1 Antwort

Woher hast du denn diese Bilder? Laut Bekleidungstechnik misst man von der Schulterhöhe (= Acromion, also der Knochen heißt so). Du stellst dich gerade hin, winkelst den Unterarm 90 Grad ab und hälst ihn locker neben dem Körper, Hand auch locker ausgestreckt. Dann setzt du an der Schulterhöhe an, misst über den Ellenbogen ( über die spitzeste Stelle) bis ca 3 cm über das Handgelenk. Das Maß ergibt normalerweise ca. 59 - 67 cm, 61 - 64 sind der Schnitt.

Schmerzen nach einer Schulter OP

Hatte am 19.2. eine Schulter OP. Es würde die Sehne angenäht u. ein Schleimbeutel entfernt. Habe jetzt seid 8 Wochen schmerzen im Handgelenk u. schmerzen in Bizeps. Es ist wie ein reißen. Kann den Arm nicht an heben (nur ca. 85 Grad). Und das auch nur in schmerzen. Handgelenk kann ich nicht nach untenbeugen.

...zur Frage

Handgelenk umgeknickt und der arm tut weh wenn man aufn knochen drückt aber auch nur wenn man drückt was kann das sein:(?

Handgelenk umgeknickt und der arm tut weh wenn man aufn knochen drückt aber auch nur wenn man drückt was kann das sein:(??

...zur Frage

Mein rechtes Schlüsselbein :/

Hallo liebe Community, gestern abend hatte ich einen Rollerunfall und bin dann direkt auf meine rechte Schulter gefallen. Nachts konnte ich dann kaum schlafen vor Schmerzen und mir fiel auf das meine rechtes Schlüsselbein nun weiter raus steht als das linke. Meinen arm kann ich eigentlich bewegen nur nicht zu hoch. Aber wenn ich mich jetzt ruhig verhalte spüre ich keine Schmerzen. Jetzt meine Frage was wird das wohl sein und wie wird die Therapie wahrscheinlich ausschauen :/?

...zur Frage

Muskelkaterähnliche Schmerzen in Arm und Schulter?

Hallo :) Also, seit gestern habe ich muskelkaterähnliche schmerzen in meinem rechten arm. Seit heute ist davon auch noch meine schulter bzw hauptsächlich die stelle rum ums Schlüsselbein betroffen. Allerdings hab ich die letzten paar tage keinen Sport gemacht und mich nicht doll oder viel bewegt. Wenn ich ruhig sitze oder liege, dann spüre ich so gut wie nichts. Aber sobald ich meine Schulter bewege und meinen rechten arm strecken will, hab ich diese Schmerzen. Kann mir einer weiterhelfen?

...zur Frage

Durch zu schwere Schultasche Arm ausgerenkt?

Tach,

meine Schultasche war heute sehr schwer... Seit ich wieder zu Hause bin, tut mein linker arm, bzw. die Schulter sehr stark weh, ist rot und sehr dick angeschwollen. Zudem steht ein Gelenk vor, sieht aus die das Schlüsselbein.

Kann das sein, dass ich mir was ausgerenkt habe? Und was mache ich jetzt?

LG,

Der Hamster.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?