Arm knackst beim gewichte heben? Warum und wie Bessern?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Stefan! Du solltest mit 15 noch vorsichtig sein. Für ein intensives Krafttraining bist Du noch zu jung. Muskel-guide sagt dazu : “Wird das Bodybuilding sehr intensiv betrieben, können die Wachstumshormone, die eigentlich für das Längenwachstum zuständig sind, dieses vorzeitig bremsen und sich vorwiegend dem Aufbau der Muskelmasse widmen. Das Bodybuilding kann tatsächlich Hormonschwankungen im Körper bewirken die zum Abbremsen des Längenwachstums führen.“ Ein leichtes Krafttraining mit Körper und Körpergewicht ist aber auch in Deinem Alter ausdrücklich gut. Hast Du nur Minihanteln so geht das auch. Mit dem Knacksen würde ich zum Arzt gehen.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von donerstefan
25.01.2014, 10:53

Bin seit dem 22.01 schon 16 :) Danke für die Info, ich werde in einem halben jahr ins Fitness Studio gehen dort lasse ich mich beraten und mein Bruder kann mir auch helfen, er ist 21 und geht schon seit nem Jahr Fitness :)

0

Wenn du das nächste Mal beim Arzt bist, frag ihn mal danach. Er kann beurteilen - oder schickt dich zum Orthopäden - ob es sich ggf. um einen Schaden am Gelenk handelt oder du auf dem Wege dort hin bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welche übung denn?

Generell haste entweder zu viel gewicht, führst die übung nicht sauber aus... wenn du beides jedoch optimal hast und es knackt trotzdem hast du einfach pech gehabt und musst dir ne andere übung suchen.

dieses problem hab ich beim latziehen... da knackt meine schulter .. naja deswegen trainiere ich mein lat durch andere übungen mfg ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von donerstefan
03.09.2013, 13:33

naja wenn ich die Gewichte zb. Hoch hebe über meinem Kopf. Ich weiß net wie die übung heißt aber ich hebe sie hinter meinem kopf und hebe sie hoch und runter ^^

0
Kommentar von XxRatlosxX
03.09.2013, 13:38

schulterdrücken? ^^

naja also sone ferndiagnose ist immer sche..e .... aber bei dem gewicht solltest du eigendlich einschlafen.... knackt deine schulter auch wenn dus ohne gewicht machst?

0
Kommentar von XxRatlosxX
03.09.2013, 13:49

na siehste ... wenn dein ellbogen auch so knackst ohne gewichte rate ich dir ernsthaft die übung zu lassen .....

gibt andere :)

ja so war das jetzt nicht gemeint das die gewichte lamarschig sind ^^ sorry jeder fängt mal an :)

0

Was möchtest Du wissen?