Arm geprellt oder gebrochen?

5 Antworten

Das kann letztendlich nur ein Arzt mittels Bildgebung (Röntgenbild) zweifelsfrei sagen, keiner hat einen Röntgenblick und kann in deinen Arm hineinschauen. Was du hast sind unsichere Anzeichen für einen Bruch, nur Bildgebung kann Aufschluss bringen. Es muss ja auch nicht immer ganz gebrochen sein sondern kann auch angebrochen sein, ein Teil des Knochens abgesplittert. Kühlen, schonen und zum Arzt gehen. 

es ist geprellt war grad im krankenhaus soll jetzt jeden tag voltaren drauf eine woche kein sport und gut ist

0

Das du dein Handgelenk bewegen kannst ist ein gutes Zeichen dafür das nichts gebrochen ist. Geprellt oder verstaucht könnte natürlich sein. Allerdings ist dies nicht aus einer Fernsiagnose nicht zu beurteilen. Am besten ist nun den Arm erst einmal nicht unötig zu belasten, damit kein Risiko eingegangen wird. Wenn es in den nächsten Tagen immer noch zu Schmerzen kommt, sollte ein Arzt aufgesucht werden. 

Wenns morgen nicht besser wird, geh zum Arzt!

Hand gebrochen? Geprellt?

Moin ,

nun ist es 1 Stunde her , das ich mir meine Hand verletzt habe .

Es tut zwar immer noch nicht doll weh , doch ich habe einen Druckschmerz und meinen Daumen zu bewegen tut leicht weh . am dollsten angeschwollen ist es bei den Handwurzelknochen.

Anbei ein Foto. Ist stark angeschwollen . also ist meine Hand geprellt oder ? Bei einem Bruch schwillt es doch nicht an .

Jemand eine Ahnung was das sein kann ? Möchte nicht in die Notaufnahme wenn es "nur" zum Glück geprellt ist.

Was denkt ihr kann das sein ?

Liebe grüße

...zur Frage

Zeh vielleicht gebrochen oder eher nicht?

Ich bin vorhin umgeknickt mit meinem dicken zeh, seitdem ist mein Nagelbett bisschen weiß und der zeh an sich ist ein wenig geschwollen . Bewegen kann ich ihn komplett ohne das es weh tut. Es tuckert nur und wenn man drückt tut es auch weh

...zur Frage

Wie kann man es erkennen ob esgebrochen, geprellt oder verstaucht ist?

Hi! Meine Freundin ist heute in der Schule gestolpert und hingefallen genau auf ihren Arm, sie konnte ihn danach nicht mehr bewegen, ich bin dann zu den Sanitätern in unserer Schule gelaufen, aber keiner war da noch nicht einmal ein Lehrer! Jetz wollte ich euch fragen ob ihr wisst wie man erkennen kann ob ein Arm gebrochen, geprellt oder verstaucht ist. Könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Kiefer geprellt/ gebrochen/ verrenkt?

Hallo. Also ich habe mich verletzt und habe seit Sonntag schmerzen auf der rechten Seite am kiefer. Ich kann mein Mund nicht weit öffnen und ihn nicht zur Seite bewegen. Am meisten ist der Schmerz direkt unter dem Ohr. Wenn ich ruckartige Bewegungen mit dem Mund mache tut das auch sehr weh. Was ist mit meinem kiefer? Ist er gebrochen? Verrenkt? Verstaucht? Geprellt? Oder was anderes? Meine mutter möchte mit mir nach dem sie von der Arbeit kommt entweder ins Krankenhaus oder zum Zahnarzt fahren. Was wäre davon besser? Ich habe angst das ich im Krankenhaus bleiben muss. Kann es sein das ich deswegen im Krankenhaus bleiben muss? Wenn ja wie lange ungefähr? Es wäre nett wenn ich antworten bekomme. Danke im voraus.

P.S sorry für die Rechtschreibfehler falls ihr welche findet :)

...zur Frage

Was ist mit mein Zeh los?

Das war mein Zeh gestern

Das ist er heute was denkt ihr gebrochen verstaucht oder nur geprellt?

...zur Frage

kann man erkennen, ob das Handgelenk gebrochen ist?

Ich bin heute beim Schlittschuhlaufen unglücklich gefallen. Dann tat mein Handgelenk ein bisschen weh. Nach ner Zeit habe ich aber auch nicht mehr dran gedacht.

Jetzt, so nach fünf Stunden tut mein Handgelenk richtig weh und ich kann es weder nach unten oder nach oben knicken.

Zwischendurch habe ich noch Wäsche aufgehangen. Seitdem (2Stunden her) ist es jetzt so schlimm.

Kann man irgendwie erkennen, ob es nr verstaucht oder geprellt ist? Egal wo man die Hand oder das Gelenk anpackt, tut es höllisch weh.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?