Arm gebrochen/Verstaucht eventuell Notarzt rufen?

9 Antworten

Hello,

Dein "Handy" Unfall ist nicht für die Polizei gedacht, doch ein Besuch in der 1. Hilfe kann nicht schaden.

Kühle vorerst die geschädigten Knochenteile und entscheide dann ob Du evtl. bis morgen warten möchtest. Evtl. auch mit einer bestimmten ? Salbe einreiben.  (ohne Gewähr)

Das nächste mal bist Du evtl. schlauer.....beim "Fischen" nach Handy!

Gute Besserung!

Polizei natürlich nicht. Notarzt würde ich auch nicht, weil ich finde du kannst auf jeden Fall bis morgen warten, es passiert ja nichts lebensbedrohliches. Vllt kannst du den Arm über Nacht irgendwie stabilisieren mit einem Tuch oder so und irgendwas Kaltes drauflegst. Und auf dem Rücken oder gar nicht schlafen, damit du dich nicht auch noch drauflegst. Morgen dann zum Arzt oder ins Krankenhaus mit dem Arm.

Also ich glaub zwar, dass es sehr weh tut, aber ich persönlich würde einen Notartzt deshalb nicht rufen, weil ich Angst hätte, dass sie dann wütend wären, weil es ja lebensbedrohliche oder super dringend ist. Die haben Leute mit Herzinfarkt und Autounfall, da brauchen sie dich nicht.

Ich arbeite auch im Rettungsdienst und ich kann jedem, der sich nicht traut den Notruf zu wählen sagen: Tut es doch! Sobald man glaubt, man braucht professionelle Hilfe, dann bekommt man sie vom Rettungsdienst auch. Wir sind für die jeden da, sofern es nicht nur eine kleine Schürfwunde oder eine Erkältung ist. Auch wenn viele Einsätze unnötig wären, weiß man sowas als Laie nicht und es ist smit auch keine Schande, den Notruf zu wählen. Die Ksoten muss man auch nicht zahlen, wenn man wirklich Hilfe braucht.

0

Schritt 1: Intensiv kühlen!

Schritt 2: Funktion prüfen! (dreht der Arm sich?, kannst Du greifen?)

Schritt 3: Mit den Fingern den Knochen entlang fahren und abtasten, ob was gebrochen ist...

Schritt 4: Ist was gebrochen - ab ins Krankenhaus, Kassenärztlichen Notfalldienst oder Rettungsdienst anrufen...

Polizei rufen ist unnütz, was sollen die denn machen? Deinen Boden wegen Angriff verhaften ;-)

hahhaaha den boden verhaften der war so gut das mein arm geheilt ist , dankesehr . aber im ernst wenns in 2 std nicht besser ist rufe ich den nodarzt

0

Kann meine Freundin morgen in die Schule gehen ?

Meine Freundin ist seid Freitag krank, sie hat eine dicke Erkältung von ihrer besten Freundin bekommen und war auch das ganze Wochenende krank.

Aber bis heute ist nicht besser geworden sondern schlechter, sie muss nicht mehr oft niesen (auch wenn ihr niesen so süß ist), aber ihre komplette Nase ist zugeschwollen, sie fühlt sich total schlapp und hustet wirklich alle paar Sekunden extrem und da kommt auch Schleim raus.

Heute hat sie sich in die Schule gequält, ich musste sie unter mein Arm einhaken auf dem Weg dahin und in der Pause hat sie so gehustet das sie sich hinsetzen musste und so heftig geniest das der Schleim von ihrer Nase bis fast auf den Boden reichte (ich fands geil)

Zum Artz wollte sie dan doch nich, sie hat im Bus dahin noch gekniffen und wollte ins Bett, ich hab dann 5 Stunden mit ihr gekuschelt und sie war total warm und zwar so richtig und hat auch immerzu gehustet und konnte nicht durch ihre Nase atmen

Kann sie morgen in die Schule, denn sie will unbedingt, weil sie nix verpassen will, und wenn nicht, dann nennt mal ein paar Gründe womit ich sie überzeugen könnte

...zur Frage

Wie kann man es erkennen ob esgebrochen, geprellt oder verstaucht ist?

Hi! Meine Freundin ist heute in der Schule gestolpert und hingefallen genau auf ihren Arm, sie konnte ihn danach nicht mehr bewegen, ich bin dann zu den Sanitätern in unserer Schule gelaufen, aber keiner war da noch nicht einmal ein Lehrer! Jetz wollte ich euch fragen ob ihr wisst wie man erkennen kann ob ein Arm gebrochen, geprellt oder verstaucht ist. Könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Darf man ein notarzt rufen

Hallo

Ich habe gestern beim fußball wahrscheinlich mein rechtes bein geprellt/verstaucht.

Nun meine Frage .

Darf ich Sonntag die 112 rufen wenn ich ins krankenhaus gebraucht werden muss, weil ich nicht mehr auftreten kann,Und muss ich das selber bezahlen bin gerade in der ausbildung..

mfg.

...zur Frage

Fieber 39,5 und Kreislauf Probleme, Maßnahmen bei Zusammenbruch?

Hallo,

Gestern Abend habe ich meinen Vater rufen gehört und bin erstmal hin gerannt, er hatte meinen 16 Jährigen Bruder unter den Armen. Dieser wollte zur Toilette und ist zusammen gebrochen. Er hatte zu dem Zeitpunkt 39,5° Fieber. Als er auf dem Boden lag fragte er noch: wo bin ich, war Leichenblass. Hab sofort den Notarzt gerufen. Die Herren haben erstmal 15min gebraucht bis sie da waren und sind gemütlich hoch geschlendert. Die meinten das wäre normal das der Kreislauf ständig zusammen bricht wenn man die Grippe hat. Machen wollten sie nichts.

Nachts um 3 Uhr habe ich meinen Vater wieder den Namen meines Bruders schreien gehört. Bin aufgesprungen und haben ihn erstmal auf den Boden gelegt, hab ihm erstmal die Beine hochgelegt und ihm Wasser mit Zucker gegeben. Im Liegen wurde es dann etwas besser. Sobald er aufstehen wollte wurde er aber wieder richtig schwach auf den Beinen so das man ihn nicht alleine aus dem Bett gehen lassen konnte. Haben vorher von den Sanitäter eine Nummer bekommen, der Arzt meinte allerdings das wenn er nicht transportierbar ist wir den Krankenwagen rufen sollen. Hab ich sofort gemacht. Meine Eltern haben darauf bestanden das man Ihn ins Krankenhaus bringt, was man versuchte uns auszureden. Die Krankenhäuser seien alle überfüllt und wegen ein bisschen Fieber sei das nicht nötig. Ich dachte mich trifft der Schlag. Fast 40° und bricht ständig zusammen und die tun das als Schnupfen ab. Hab mir den Tag frei genommen und meinen Bruder von hinten gegriffen wenn er laufen wollte um ihn aufzufangen wenn er auf dem Weg zur Toilette fallen sollte bevor er sich ernsthaft verletzt. Beim zweiten Zusammenbruch musste er auch erbrechen.

Meine Fragen, sind die nicht verpflichtet ihn mitzunehmen wenn sein Kreislauf ständig einbricht? Ich hab mir echt Sorgen gemacht das ihm was passiert das ich nicht schlafen konnte. Vor allem war ich verwundert wie lange sich die Sanitäter Zeit gelassen haben, er hätte sonst was haben können. Kam mir sogar so als das sie meinten das man wegen sowas keinen Notarzt ruft '-'

Zur Vorgeschichte, meine Mutter hatte erst 39 Fieber. Jetzt geht's ihr besser und meine zwei kleinen Geschwister haben bekommen. 15 und 16 Jahre.

Was sollte ich im Notfall tun falls er wieder zusammen bricht? Stabile Seitenlage oder die Beine hochlagern um den Kreislauf zu stabilisieren? Wäre für Ratschläge sehr dankbar.

...zur Frage

Arm geprellt oder gebrochen?

Ich bin vor 10 minuten vom sofa gefallen als ich drauf stand nun tut mein arm weh und ich weiß nicht ob er gebrochen ist oder geprellt er sieht noch normal aus und ich kann das handgelenk bewegen und den arm auch aber in manchen Bewegungen tut der arm weh zum beispiel wenn ich mich hochdrücken will. Also gebrochen geprellt oder vlt doch so verstaucht

...zur Frage

Ist der Arm gebrochen,oder nur prellung?

Ich bin heute morgen richtig doll gegen meine Wand ´geknallt,genau auf ecke.Seitdem kann ich den Arm ni´chtmehr richitg bewegen.Der tu ziemlich weh .Ungefähr da wo Elle oder Speiche ist..also genau in der Mitte..Ist der nur leicht verstaucht oder geprellt oder was hat der Arm ? Und sorry wegen der Rechtschreibung aber ich haba alles mit links getippt.und das ist i-wie schwer... danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?