Arm gebrochen, Schwellung

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist doch erst zwei Tage her, die Schwellung wird also noch ca. 1 - 1,5 Wochen anhalten. Wenn es aber unter dem Gips zu sehr drückt, dann ist der zu eng und du solltest überlegen, zum Arzt zu gehen und einen neuen Gips anlegen zu lassen.

ich war schon beim arzt und der gips wurde etwas gelockert...hab gehofft die schwellung hält vielleicht nur 3-4 tage an. schade, aber trotzdem danke

0
@Sebastians6

Wird schon wieder, hab ein paar Tage Geduld mit dir und deinem Körper.

0

Kühlen und hochlagern und wichtig den Gips beim Arzt kontrollieren lassen! Gute Besserung!

Ich würde an deiner Stelle mit der Praxis / KH Verbindung aufnehmen.

Schwellungen nach OP/Bruch sind normal. Der Gips sollte so gut gepolstert angelegt sein, dass hierbei keine Beschwerden entstehen. Unter Umständen ist der Gips etwas zu knapp angelegt worden und dann muss das korrigiert werden!

Durch Entlastung kann man zwar eine weitere Schwellung bedingt 'verhindern' - aber das ist ungewiss und daher lieber kontrollieren lassen! Du kannst den Rückgang einer Schwellung nicht beeinflußen.

GUTE BESSERUNG :)))

alles klar, dankeschön :)

0
@Sebastians6

dein comment auf die antwort von angy hatte sich überschritten....

bitte, wenn die beschwerden nicht besser werden, sei hartnäckig; lieber noch einmal zum doc!

ein gips muss stützen, darf aber keine druckstellen verursachen. das ist für die ausheilung eher kontraproduktiv...

glg

0

Was möchtest Du wissen?