Arm gebrochen oder doch nicht?

18 Antworten

Ob gebrochen oder nicht kann man ohne weiteres nie feststellen, Du mußt sofort zum Röntgen, da bei einem evtl. Bruch sich dieser noch verschieben könnte, wenn er nicht versorgt wird. Geh in die Notfallklinik!

Wenn sie gebrochen wäre, dann könntest Du sie keinen Deut bewegen ohne gleich an die Decke zu gehen. Aber eine Verstauchung ansich tut manchmal noch heftiger weh. Ein Bruch wird geschient und die Hand wird ruhig gelegt - dann merkst Du nicht mehr diese Schmerzen. Du brauchst keine Angst zu haben - wäre aber an Deiner Stelle sofort zur Klinik gefahren in die Unfallstation.

sie muss nicht sofort gebrochen sein vllt. ist sie auch nur angebrochen oder der knochen hat einen riss bekommen , aber das kan man nur mit einem röntgenbild abklähren also morgen ab zum orthopäden ^^

Was könnte es sein, dass ich meinen linken Arm nicht mehr bewegen kann?

Hallo :-) Also ich arbeite in der Altenpflege und jedesmal wenn ich auf einen bestimmten Bereich arbeite tut meine Linke Schulter / linker arm total weh . Es wird dann von Tag zu Tag immer schlimmer . Und irgendwann wird der Arm denn einfach Taub. Beim bewegen des Unterarmes sind keine schmerzen vorhanden. Doch sobald ich den kompletten arm bewege kommen die schmerzen . BeiM Stillstand tut garnichts weh. Ich hatte es sogar mal das ich mit der linken Hand einen wasserkocher hochheben wollte der ist mir jedoch so wieder aus der Hand gefallen da meine linke Hand einfach wieder aufging . Nach 3-4 Tagen ohne starker Belastung tut der Arm auch nicht mehr weh . Ist das einfach nur weil der Arm zu Dollar belastet wird oder könnte da was ernstes hinterstevken ? Hatte jemand so etwas schonmal ?

...zur Frage

Armbruch schmerzen?

Hallo! Wie fühlen sich die Schmerzen bei einem Armbruch an? Sind Sie stechen, oder drückend? Und wie lange schmerzt so was?

...zur Frage

ARM gebrochen und immer noch geschwollen?

Hallo. Mein Kind 7 Jahre hat sich vor zwei Wochen den Arm gebrochen. Nun ist er auf diesen Arm gefallen und in Höhe der Bruchstelle ist es nun geschwollen. Er kann aber weiterhin seinen Arm und seine Hand gut bewegen ohne Schmerzen. Sollte ich lieber nochmal zum Röntgen oder ist die Schwellung normal. Mir ist es vorher nicht aufgefallen oder hab vielleicht auch nicht drauf geachtet.

Bitte um Rat. Danke

...zur Frage

Hand/Arm gebrochen?

Heute bin ich beim Ski fahren auf dem Arm gefallen. Die Schmerzen haben deutlich nachgelassen, aber wenn ich mich mit der Hand sbstütze tut es noch weh, und wenn ich mit der Hand etwas schweres hebe. Aber das Problem ist ich bin erst in 4 Tagen zuhause und weiß nicht was ich machen soll, oder ob es morgen vielleicht weggeht. Was soll ich machen..?

...zur Frage

Arm geprellt oder gebrochen?

Ich bin vor 10 minuten vom sofa gefallen als ich drauf stand nun tut mein arm weh und ich weiß nicht ob er gebrochen ist oder geprellt er sieht noch normal aus und ich kann das handgelenk bewegen und den arm auch aber in manchen Bewegungen tut der arm weh zum beispiel wenn ich mich hochdrücken will. Also gebrochen geprellt oder vlt doch so verstaucht

...zur Frage

Hab ich mir meinen Ringfinger gebrochen?

Hallo, ich bin ca vor einer Stunde gestürzt und auf meinen Ringfinger gefallen. Es hat geknackst. Seitdem tut mir der Finger so weh. Ich kann ihn zwar noch bewegen und bis jetzt ist er noch nicht angeschwollen. Ich wollte nur sicher gehen ob ich zum Arzt gehen sollte 😁
Es tut schon bei leichtem Bewegen weh.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?