Arm gebrochen oder doch nicht?

18 Antworten

Ob gebrochen oder nicht kann man ohne weiteres nie feststellen, Du mußt sofort zum Röntgen, da bei einem evtl. Bruch sich dieser noch verschieben könnte, wenn er nicht versorgt wird. Geh in die Notfallklinik!

Wenn sie gebrochen wäre, dann könntest Du sie keinen Deut bewegen ohne gleich an die Decke zu gehen. Aber eine Verstauchung ansich tut manchmal noch heftiger weh. Ein Bruch wird geschient und die Hand wird ruhig gelegt - dann merkst Du nicht mehr diese Schmerzen. Du brauchst keine Angst zu haben - wäre aber an Deiner Stelle sofort zur Klinik gefahren in die Unfallstation.

sie muss nicht sofort gebrochen sein vllt. ist sie auch nur angebrochen oder der knochen hat einen riss bekommen , aber das kan man nur mit einem röntgenbild abklähren also morgen ab zum orthopäden ^^

Was könnte es sein, dass ich meinen linken Arm nicht mehr bewegen kann?

Hallo :-) Also ich arbeite in der Altenpflege und jedesmal wenn ich auf einen bestimmten Bereich arbeite tut meine Linke Schulter / linker arm total weh . Es wird dann von Tag zu Tag immer schlimmer . Und irgendwann wird der Arm denn einfach Taub. Beim bewegen des Unterarmes sind keine schmerzen vorhanden. Doch sobald ich den kompletten arm bewege kommen die schmerzen . BeiM Stillstand tut garnichts weh. Ich hatte es sogar mal das ich mit der linken Hand einen wasserkocher hochheben wollte der ist mir jedoch so wieder aus der Hand gefallen da meine linke Hand einfach wieder aufging . Nach 3-4 Tagen ohne starker Belastung tut der Arm auch nicht mehr weh . Ist das einfach nur weil der Arm zu Dollar belastet wird oder könnte da was ernstes hinterstevken ? Hatte jemand so etwas schonmal ?

...zur Frage

Nach Sturz beim Fussballspielen starke Schmerzen im rechten Handgelenk

Vorhin war ich Fussballspielen und bin auf mein rechtes handgelenk gefallen. ich kann die hand jetzt kaum aufrecht erhalten und reisverschluss zumachen kann ich auch nicht. es ist geschwollen und es tut weh obwohl ich die hand auf dem tisch ablege. was könnte dass sein und sollte ich ins krankenhaus mich röntgen lassen?

...zur Frage

Hand/Arm gebrochen?

Heute bin ich beim Ski fahren auf dem Arm gefallen. Die Schmerzen haben deutlich nachgelassen, aber wenn ich mich mit der Hand sbstütze tut es noch weh, und wenn ich mit der Hand etwas schweres hebe. Aber das Problem ist ich bin erst in 4 Tagen zuhause und weiß nicht was ich machen soll, oder ob es morgen vielleicht weggeht. Was soll ich machen..?

...zur Frage

Arm geprellt oder gebrochen?

Ich bin vor 10 minuten vom sofa gefallen als ich drauf stand nun tut mein arm weh und ich weiß nicht ob er gebrochen ist oder geprellt er sieht noch normal aus und ich kann das handgelenk bewegen und den arm auch aber in manchen Bewegungen tut der arm weh zum beispiel wenn ich mich hochdrücken will. Also gebrochen geprellt oder vlt doch so verstaucht

...zur Frage

Nach 7 wochen gibs kann ich meinen arm nicht richtig strecken

hallo , ich hatte mir den arm gebrochen und hatte eine op. der bruch war nicht an einem gelenk. ist es normal das ich jz den arm nicht richtig strecken und beugen kann? der artzt meinte ,da es kein richtiger bruch am gelenk war muss ich keine therapie machen , ich soll jeden tag meine hand auf einen tisch tuhen und strecken , könnt ihr mir helfen wie oft muss ich diese übungen machen und was muss ich machen? und wie lange dauert das bis es wieder normal wird?

...zur Frage

Hab ich mir meinen Ringfinger gebrochen?

Hallo, ich bin ca vor einer Stunde gestürzt und auf meinen Ringfinger gefallen. Es hat geknackst. Seitdem tut mir der Finger so weh. Ich kann ihn zwar noch bewegen und bis jetzt ist er noch nicht angeschwollen. Ich wollte nur sicher gehen ob ich zum Arzt gehen sollte 😁
Es tut schon bei leichtem Bewegen weh.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?