Arm gebrochen Gipskontrolle ungefähre Dauer?

1 Antwort

Sag einfach Deinem Lehrer Bescheid und bitte den Arzt bzw. die Sprechstundenhilfe, Dir eine Bescheinigung über Deinen Aufenthalt in der Praxis auszustellen.

Dafür haben die normalerweise Vordrucke. :)

Armbruch dann Schiene?

Hi gab nur meinen linken Arm gebrochen muss dann nach 6w. Zum Gips abmachen kommen was ist dann mit meinem Arm bräuchte ich dann eine Schiene wenn ja wie lange

...zur Frage

Bei gebrochen Bein mit auf Klassenfahrt?

Habe mir letzte Woche beim Fußball mein Bein gebrochen. Da ich in 2 Wochen auf Klassenfahrt fahre,ist meine Frage ob ich mit muss. Anziehen,Duschen etc. ist mit dem Gips ohne Hilfe fast unmöglich. Möchte mir beim helfen auch nicht von Klassenkameraden helfen lassen. Außerdem kann ich Beispielsweise auch nicht so schnell/weit mit den Krücken gehen wie die anderen und würde hinter her hinken.
Heute am ersten Schultag war ich aufgrund immer noch starken Schmerzen nicht in der Schule. Meine Frage ist jetzt,ob ich mit muss und wenn nicht,dann in eine andere klasse muss?
Ich danke im Voraus und hoffe auf verständnisvolle Antworten 😊👍🏻

...zur Frage

Brauche Hilfe! Hab nen Oberschenkelgips bekommen und brauche Tipps für den Alltag

Wie manche hier sicherlich wissen hab ich mir vor 2 Tagen den Knöchel gebrochen und dabei 2 Bänder gerissen und das dritte angerissen. War jetzt grade nochmal MRT machen und es hat dich herausgestellt das ich mir auch noch das äußere Kreuzband angerissen hab und jetzt brauch ich Tipps für den Alltag weil ich muss jetzt mit Oberschenkel Gips und Krücken zur Schule und meine Schule hat keinen Fahrstuhl und unsere Fachräume sind alle im 3. Oder 4. Stock. Und jetzt wüsste ich gerne wie habt ihr das gemacht oder die würdet ihr das machen? Ich weiß echt nicht wie ich das machen soll, hauptsächlich,weil das bein gestreckt bleiben muss. Mit Krücken kann ich auch relativ gut gehen nur Treppen sind halt fast unüberwindbar😩 Muss ja den Oberschenkel Gips nur noch 1 einhalb Wochen tragen dann bekommen ich um das Knie so eine Reh4mat Knieorthese die stabilisiert das Knie dann seitlich und unter das Knie kommt dann der kurze Gips.muss den dann 4 Wochen tragen und danach 2 Wochen eine Aircast Airstirrup II und danach den Rest meines Lebens(Weil der Arzt meinte ich hätte nach alldem instabile Gelenke eine Bauerfeind Genutrain S Pro  fürs Knie und für den Knöchel eine Aircast A60. Habt ihr Erfahrungen mit diesen Bandagen/Orthesen oder mit Einem Gipsbein?Wenn ja würde ich mich sehr freuen weil ich noch nie so lange Krücken/Überhaupt nen Gips hatte.

PS: Bin ein junge,relativ sportlich und 13 Jahre alt

...zur Frage

Wie lange braucht Gips zum Trocknen? Möchte in der Kita damit arbeiten und den Gips anschließend föhnen, damit wir direkt anmalen können. Geht das?

Gips braucht ohne Föhnen 11h oderso zum Trocknen

...zur Frage

Gipsarm, wie lange?

hallo ich hab mal 'ne Frage... und zwar hab ich mir beim Fußball den arm gebrochen und habe jetzt ein gips bekommen...der Knochen ist zwar gebrochen aber nicht verschoben, daher ist auch keine op nötig... kann mir jemand sagen wie lange der gips ca bleibt und ob ich die Heilung iwie beschleunigen kann? ist sehr wichtig, da ich in 5 Wochen nach Spanien fliege

...zur Frage

Mit Gips zur Schule etc? :/

Hallo erstmal, Ich habe mir am 10.4. Beim Ski fahren mein vorderes kreuzband ausgerissen und wurde am 16. Operiert,habe nun eine Schraue im Knie und mein ganzes Bein ist eingegipst,dieser bleibt auch 5 Wochen. Bin noch diese Woche krank geschrieben und darf ein halbes Jahr lang kein Sport machen. Nun meine Fragen... Wie soll ich mit diesem riesigen Gips in die Schule (Bis zur 3.Etage ohne Aufzug und mit vielen Schuelern die einen eh schon so zerdruecken)? Wie kann man sich mit Gips waschen bzw duschen? Und darf man nach guten 2 Monaten,wenn der Gips schon ab ist wenigstens ein bisschen schwimmen? (Wegen der Sommerzeit,Urlaub usw) Danke fuer die Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?