Arm gebrochen. Alltagstipps für zuhause? Hilfe?

2 Antworten

Also ich habe mir vor 3 Jahren als Linkshänder den Linken Arm beim Skifahren kurz vorm Handgelenk gebrochen. Elle und Speiche. Und der Gips ging von der Hand bis ganz oben an den Arm.

Beim Duschen hab ich nen Müllsack drüber und oben abgetaped, beim schlafen immer geschaut das der Klops irgendwo neben mir liegt und ich nicht draufliege. geschrieben habe ich am besten auf dem Computer oder mit rechts irgendwie. Anziehen habe ich irgendwie ganz gut hinbekommen, ich glaube ich hatte sonst keine Probleme, obwohl der Gips ja echt sperrig war, um den Ellbogen rum und ich konnte meinen Arm gar nicht bewegen.

Achso, zum kratzen bin ich oben mit irgend was langem reingegangen, hat tierisch gejuckt mit der Zeit. Wo der Gips runterkam hat der ganze Arm gestunken und war schrumpelig. Dann kratzt man sich erstmal eine halbe Stunde, bis die Haut, die sich angesammelt hat über die Wochen runter ist :D

0

Anziehen, Duschen, Essen usw. klappt alles mit einem Arm. Ein bekannter von mir hat durch einen Motorrad Unfall seinen Linken Arm verloren, wohnt auch alleine und kommt klar.

Schmerzen noch Operation am Arm was tun?

Ich habe mir gestern den Arm gebrochen. Nach einer Operation am Arm habe ich nun Schmerzen. Ich wurde bereits entlassen und durfte natürlich nach Hause gehen. Was kann ich gegen die Schmerzen tun? Ich bin mitten Hamburg gefahren um mit dem Arm auf eine Kante gefallen.

...zur Frage

brauche mal einen Rat zum Unfall im Hort

Meine Tochter ist gestern im Hort vom Spielhaus gefallen. Nun hatte sie geklakt, das ihr der Arm ganz doll weh tat. Also wurde ich angerufen und sollte das Kind abholen kommen...logisch Als ich ankam saß sie weinend auf der Bank und hatte ihren Arm gekühlt. Als ich mir den Arm ansah, sah ich das untern Arm der Knochen rausdrückt (es floß kein Blut). Mensch dachte ich, der ist gebrochen. Nun bin ich ins KH gefahren zur Notaufnahme und jetzt hat sie einen Gips. So, Nun zu meiner eigentlichen Frage, wer kenn sich aus? Hätte der Hort nicht schon zum KH fahren sollen, oder einen Krankenwagen rufen müssen? Es ist immer leicht, die Eltern anzurufen. Aber dabei vergessen Sie, das meine Tochter somit ca. 2,5 Stunden (Zeit bis sie mich anriefen + meine Zeit zum Hort hinzufahren) im Hort mit einem unbehandelten gebrochenen Arm auf der Bank auf mich wartete. Das tut mir so leid. Hätten sie schneller gehandelt, wenn es geblutet hätte? Heute sagte man mir, das sie sich das schon dachten, das der Arm gebrochen ist... Na toll..... Das ärgert mich total. Sie haben doch im Notfall alle Daten...

Bitte wer weiß etwas dazu?

Danke

...zur Frage

Arm gebrochen - Arzt Termine sind erst in 2 Monaten

Hallo, meine Freundin hat sich im Ellenbogengelenk bei einen sturz wahrscheinlich einen komplizierten bruch zugezogen oder ieine andere verletzung. Sie ist aber nicht zum arzt gegangen sondern wollte es so heilen lassen(dachte es wäre nichts schlimmes) Der Arm verursacht nun schmerzen und das Ellebogengelenkt fühlt sich beim abtasten deformiert an. Ich habe gerade Orthopäden angerufen, die aber erst in max 1 Monat eien Termin haben. Was mache ich jetzt? Kann man so einfach ins Krankenhaus?

...zur Frage

Rollstuhl und Schule?

Hallo Leute (: Ich bin vor knapp 2 Wochen die Treppen runtergefallen und hab mir dabei meinen rechten Arm zertrümmert (bin zum Glück Linkshänder) und das rechte Schien- und Wadenbein mehrfach gebrochen. Bei mir hat letzte Woche wieder die Schule angefangen, aber ich war bis heute noch im Krankenhaus. Ich weiß auch absolut nicht, wie ich das jetzt machen soll. Auf Krücken kann ich ja nicht laufen wegen dem kaputten Arm. Also bin ich mit Rollstuhl unterwegs. Ich liege Zuhause die ganze Zeit herum, weil unsere Wohnung absolut nicht barrierefrei ist. Viel schlimmer wird es aber mit der Schule. Wir besitzen dort keinen Aufzug, also kann ich da mit meinem Rollstuhl nicht hin. Laut Arzt wird es aber vermutlich noch 2 Monate dauern bis ich wieder (auf Krücken) laufen kann. Aber so lange kann ich in der Schule ja nicht fehlen (Ich mache dieses Jahr Fachabi). Ich habe halt Angst, dass ich zu viel Stoff verpasse. Was soll ich denn tun? Meint ihr, es gibt so Privatlehrer, die zu mir nach Hause kommen können und mir den Stoff beibringen und die Klausuren hole ich dann an meiner Schule nach? Macht das überhaupt Sinn? Ich bin total verzweifelt. Ich möchte dieses Jahr auch ungern wiederholen, da ich schon einen Ausbildungsplatz für nächstes Jahr sicher habe. Ich hoffe ihr habt einen Rat... Liebe Grüße

...zur Frage

mit armbruch schlafen

hallo. ich habe mir am montag die unterarmfraktur gebrochen.Also sagen wir mal den arm gebrochen. Im krarankenhaus, wurde ich dann operiert und habe nen gips vom handgelenk, bis zu schulter bekommen. Der arm ist in einem rechten winkel eingegipst worden. die erste nacht im krankenhaus, konnte ich nicht richtig schlafen. und die erste nacht zuhause habe ich auch kein auge zugedrückt, schlimm sowas, was kann ich machen, das ich wieder gut schlafen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?