Arm der Spülmaschine bleibt stecken. Woran liegt's (BILD)?

Geschirrspüler - (Reparatur, Küche, reparieren)

5 Antworten

Der Sprüharm wird von hinten über die Sprüharmversorgungsleitung ( was für ein Wort ) mit Wasser versorgt. Wenn jetzt am Versorgungsschacht ( an dem auch das störende Teil befestigt ist) oder an der Sprüharmversorgungsleitung eine Dichtung fehlt oder verschoben ist, dann läßt sich die obere Schublade zu weit nach hinten schieben und dann bleibt der Sprüharm hängen.

Ist da irgendwas von Kalk verkrustet ?  Kannst Du den Spülarm denn von Hand zum Drehen anstupsen, oder klemmt er total?

Der klemmt leider total an dem Haken ganz hinten an der Spülmaschine, Kalk ist da keiner.

0
@schnoellstefan

Meine Spülmaschine ist ebenfalls von der Marke Indesit.           Doch ich sehe an der inneren Rückwand keine Haken oder Unebenheiten. Meine  Maschine ist 10 Jahre alt, und ich hatte bislang keinerlei Schwierigkeiten.  Lasse besser einen Installateur danach schauen... Von Hand spülen, tut den Händen ab und an auch mal wieder gut !  ;))

Ich wünsche Dir einen entspannten  Abend , und für morgen einen guten Wochenbeginn.....

1
@frischling15

Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht was der Haken da hinten tut, wofür der ist kann ich nicht nachvollziehen.

0

Ist der Sprüharm an der oberen Schublade befestigt? Geht die vielleicht aus irgendwelchen Gründen zu weit nach hinten?

ja der ist da oben befestigt, es scheint, dass sie zu weit nach hinten geht, aber weiter nach vorn bringe ich sie nicht. nach oben oder unten ist ebenfalls kein spielraum.

0
@schnoellstefan

Also wenn du die Schublade etwas zurück ziehst, steht der Arm nicht mehr an?

0
@kernash

nein tut er nicht, dann geht aber die spülmaschine nicht mehr zu. sobald ich sie zu mache ist die lade wieder ganz hinten und dann bleibt der arm wieder stecken.

0
@schnoellstefan

Nimm mal die Schublade raus und guck dir die Schienen und den Stopper von der Schublade an. Da fehlt wohl irgend ein Teil was den Abstand zur Rückwand hält.

0
@kernash

der Abstand zur Rückwand passt, der sprüarm muss ja hinten an das wasser andocken.

0

Schwellung unter dem Auge nach aufstehen

Hallihallo!

Ich bin erst 22 Jahre alt, habe aber seit einigen Monaten eine total komische und nervige Schwellung unter dem Auge, immer nach dem Aufstehen und auch nur, nachdem ich lange (!) geschlafen habe. Die Schwellung hat also nichts damit zu tun, dass ich zu wenig geschlafen habe in der Nacht. Sie bildet sich auch nur unter einem Auge.

Diese Schwellung an sich ist schon mal nicht schön; meine Freundin hat sich eines Morgens sogar schon mal erschrocken, als sie mich so gesehen hat. Aber immerhin geht sie nach ca. einer Stunde nach dem Aufstehen meistens vollständig weg. Das alles wäre also gar nicht mal so schlimm, wenn ich wegen dieser dämlichen Schwellung jetzt nicht an demselbe Auge noch auch noch eine Falte gekriegt hätte. Die habe ich schon länger, aber bisher ging auch sie nach dem Aufstehen langsam wieder weg; jetzt bleibt sie aber den ganzen Tag über bestehen.

Ich habe von diesem merkwürdigen Phänomen mal ein Bild angehängt. Beim Augenarzt war ich schon. Ist nur problematisch, eine Schwellung zu untersuchen, die sich nach dem Aufstehen sehr schnell wieder verflüchtigt. Die Ärztin wusste also auch nicht weiter. Auf derselben Seite, an der die Schwellung ist, habe ich hinten am Hals vor zwei Jahren einen Lymphknoten rausoperiert bekommen! Könnte dadurch der Lymphfluss gestört sein? Oder woran kann das noch liegen, was kann man dagegen tun? Wäre für jede Hilfe dankbar...

...zur Frage

Spülmaschine-oberer Sprüharm dreht sich nicht

Habe nach Anleitung überprüft,ob sich die Sprüharme drehen.Oberer tut es nicht,Wasser steht aber genügend in der Maschine.Was nun?

...zur Frage

oberer Sprüharm dreht nicht bei Spülmaschine

Hallo zusammen,

Spülmaschine (BOSCH Logixx SGS09T45EU/06) reinigt nicht richtig (Wasser wird durchaus erwärmt.).

Oberer Sprüharm dreht sich anscheinend überhaupt nicht bei Betrieb (auch bei unbeladener Spülmaschine) - läßt sich jedoch per Hand leicht drehen. Öffnet man die Spülmaschine bei Betrieb, ist erkennbar, daß Wasser durch den oberen Sprüharm gefördert wird (bei Betrieb auch deutliche Sprühgeräusche).

Warum dreht sich der obere Sprüharm nicht (Kann ein Kleinteil im "Drehantrieb" fehlen?)? Was ist zu tun?

Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?