Arm brechen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Flieg aus einem reise bett naja ich hatte bis jetzt 6 operationen am arm bin noch nicht fertig mit den operationen ist aes ein bissel kompliziert die geschichte hatte zwei Fixateure (TSF externer ringfixateur) und habe knochen aus dem becken entfernt bekommen was mir in den arm eingesetzt worden ist und dan zwei platten im arm

ich habe mir beim reiten mein handgelenk gebrochen....:-( bin vom pferd gefallen weis net wie ich gelandet bin...am anfang tat meine hand auch net weh ich habe nur keine luft mehr bekommen weil ich richtig schön auf den rücken geknallt bin....ich habe mich noch auf meiner hand abgestürzt..aber habe net gemerkt der weh tat dann habe ich mich umgedreht und gemerkt das mein handgelenk anders aussah und habe gerufen das mein arm gebrochen ist....ich konnte mein handgelenk nicht mehr bewegen und meine finger waren taub.... :( alles war dick angeschwollen.....dann wurde der krankenwagen gerufen und ich wurde ins krankenhaus gebracht und dann wurde ich operiert... :( hatte 2 drähte in der hand siehe foto....durfte 9 wochen kein sport machen...also nochmal will ich sowas nich machen... dann wurde ich auch noch von meinem pferd getrennt :( lg kaminsofa

k-drähte die in meiner hand waren - (Medizin, Arm, Experten)

leuts ich habe alle diese möglichenkeiten aus endeckerlust mal ausprobiert und keine funktioniert.... aber so gehts :P

Zutaten: Helm Fahrrad Kind wie ich in der 3. klasse Bordstein

so gehts: Man fahre zur nächstgelegenden bäckerei um den eltern iene freude zu machen.man ziehe den helm nur sehr sehr locker an um des elter willens.da man natürlich nicht auf dem bürgersteig fährt sondern auf der straße denkt man man ist sicherer weil man nicht runter auf die straße "rutschen kann". Hinten sollte ein freund fahren nachdem man sich umschaut um zu sehen ob er noch da ist, ziehe dann das lenkrad vom fahrrad nach rehcts fahr in die kante zwischen bordstein und sattel das lenkrad reißt um der sattel verdreht sich und man fällt vollekanne über den lenker mit dem kopf und der hand auf den boden... arm so gebrochen das 2 nägel durchmussten -.- kopf hab ich nicht getraut zu sagen das ich den helm ncht wirklich aufhatte... da mir shclecht war die nächsten paar tage vermutlich gehirnerschütterun -.- so macht man sowas-.- natürlich 6 wochen vor der komunion und 3 tage davor kamen die nägel wieder raus... und nicht mit zanpasta,seife,kartoffelscheiben, zwiebelscheiben o.ä. wenn ihr noch fragen zu irgendwelchen unfällen habt :P ich bin spezialist aus eigener erfahrung^^ in vielm

radioaktivist

wie geht das noch mit ein bischen weniger Action :P

0

Also:

Ich selbst habe mir den Olecranon (aslo den Ansatz ans Ober- Unterarmgelenk) gebrochen. Es kam sehr plötzlich, aber das Schwierigste ist dennoch den Bruch überhaupt als Bruch anzuerkennen. Ich habe erst einmal 1-2 Stunden gebraucht um festzustellen, dass mein Gelenk gar unbeweglich war und, dass ich wohl besser mal zum Arzt sollte. Die haben das dann geröntgt und am nächsten Tag wurde ich in ein größeres Hospital überführt (bzw. bin ich selbst hingefahren (worden)) um operiert zu werden. Es ist an sich eine lange Geschichte.

Aber es ist gar nicht mal sehr schmerzhaft, das wirklich unangenehme (und gefährliche) ist die Schockgefahr, die droht, wenn man man Blut durch den Bruch verliert und der Körper in einen allgemeinen Schockzustand verfällt. Das ist sogar lebensbedrohlich, also schnell einen Notarzt rufen, bzw. den Rettungsdienst.

Fazit: Solange man nichts mit der Bruchstelle macht (bewegen, drehen, etc.) ist es nahezu schmerzlos. Aber selbst bei Verdacht auf einen Bruch sollte man schnellst möglich einen Arzt zur Untersuchung aufsuchen.

Was möchtest Du wissen?