Arm- und Bauchmuskeln aufbauen als 13-jähriges Mädchen?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

JA (Weiblich) 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

15 männlich hab letztes Jahr abgenommen(nebenbei auch etwas an Muskeln aufgebaut) weil ich etwas dicker war, jetzt bin ich dünn und trainiere seit einem Monat mit Hanteln und Liegestütz usw. und gehe dann in ein paar Wochen ins Fitnessstudio.

Achte auf deine Ernährung. Zu Wenig essen ist auch nicht gut weil der Körper dann in den "überlebensmodus" geht und Muskeln abbaut (weil er denkt er braucht das Fett noch)
Wenn du aufbauen willst iss etwas mehr bzw normal auf keinen Fall weniger als sonst.
Und verzichte auf süßkram ;)

Achja und mach Pausen!!!
Jedentag ist nicht gut da passiert nix außer Muskelkater. Mach jeden 2. Tag Pause oder trainiere 3 und mach 3 Tage dann Pause

1

Also ich find's klasse dass du als mädchen muskeln aufbauen willst, denn ich finde sowas sieht immer top aus. 👍💕 Wenn du meinst dass du mehr schaffst solltest du klar mehr machen, aber achte draug dass du nicht nur zu einseitige Übungenmachst sonder viele verschiedene denn es soll schließlich dein ganzer körper muskulöser werden 💋

PS: bin 14 und trainiere auch viel