Ark Server hosten wie funktioniert das?

3 Antworten

Natürlich kann man sich selbst Server hosten und das ist legal.  Die Dateien dazu werden vom Entwickler selbst bereitgestellt.  Man kann bei vielen Spielen (z.B. auch Minecraft) selbst Server hosten. 

Gib einfach mal das entsprechende Spiel und "Dedicated Server" auf Google ein und du findest Anleitungen wie man den entsprechenden Server hosten kann (Natürlich kann man nicht für jedes Spiel einen Server hosten.  Kommt halt immer drauf an, ob der Entwickler die Server Dateien frei gibt oder nicht).

Du gehst einfach auf "host undedicated Multiplayer session" und dann ist dein Pc sozusagen der Server. Es können aber maximal 4 Leute drauf und der Server ist nur dann online wenn du ihn hostest.

Man kann Server lokal über den eigenen Rechner hosten.

naja man kann Server mieten.... Für mich ist das so als wenn ich einen Film mieten kann oder ihm irgendwo runterlade.... :D

0

Was möchtest Du wissen?