Ist Arizona vegetarisch?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hä? "Vegetarisch" hat in dem Sinne nichts mit "Tierversuchen" zutun.

Vegetarisch bedeutet, das man auf tierische Stoffe und besonders auf Fleisch fast oder ganz verzichtet. Das bezieht sich nur auf die Ernährungsweise.
Also ja doch, Arizona ist vegetarisch, da kein Fleisch enthalten ist. Vegan wäre, wenn bsp. auch Milch nicht drin wäre. Veganer meiden ALLE Produkte, die von Tieren stammen. Vegetarier hingegen verzehren Produkte, die von lebenden (lebendig kommt aus dem lat. = vegetus) Tieren stammen (Ei, Milch, Honig usw.)

Tierversuche sind da was anderes - google erstmal bitte die Wörter...

Abgesehen davon, um deine Frage zu beantworten, kenne ich Tierversuche nur im Bezug auf Kosmetik, Allergien usw., allerdings kann man es natürlich nie ausschließen...

Schau deswegen mal hier http://www.wermachtwas.info vielleicht hilft es dir weiter. Aber wenn ich da "Arizona" eingebe, habe ich 0 Treffer.

LGH

Es gibt sehr viele Sachen die Tierversuche machen wie z.b. Volvic... obwohl das nur Wasser ist.

0
@papagei2002

Ja stimmt...hab mich mal ein bisschen bei der Seite, die ich verlinkt hatte, durchgeklickt (unter Lebensmittel -> Getränke) und auch Volvic gefunden.

Schrecklich so was (Tierversuche) ...

0

Vegetarismus aus moralischen Gründen macht ja wohl deutlich, dass man sämtliche Quälereien oder Tötungen von Tieren vermeiden will. Außerdem steht das doch genau erklärt dabei, wie es gemeint ist in der Frage!

1

Genau erklärt nicht wirklich, weiter unten in einem Kommentar wollte der Fragesteller/die Fragestellerin wieder beides wissen...

0

Im Gemüseanbau werden Schneckenlinsen zum töten der Fressfeinde benutzt. Außerdem werden Pestizide angewandt um Insekten zu töten. Ob das dem vegetarischen Anspruch genügt müsstest du selbst entscheiden. Übrigends werden Pestizide mit Tierversuchen getestet. Und Pestizide finden Anwendung im gesamten Obst- und Ackerbau

Am besten machst du beim Hersteller eine Produktanfrage. Ich habe bislang immer gute Antworten bekommen. 

Der Tee ist frei von tierischen Inhaltsstoffen, aber über TV schweigt die Homepage sich aus.

antworten wie " das ist ja kein fleisch drine " sind keine antworten

dann führe ich meine Antowrt etwas aus. Zuerst muss man wissen da gibt es mehrer Schubladen:

Veganer: Ernähren sich ohne tierische Lebensmittel und nutzen nichts wofür ein Tier "genutzt" wurde oder zu schaden kam also Tierversuchsfrei, Tierproduktefrei(Leder, Wolle, Kleber....)

Vegetarier: Essen keine Tierischen Produkte also ernähren sich Vegan. Keine Gelatine, Lab, Eier Milch, Honig, Fisch, Fleisch...

Ovo-Lacto-Vegetarier: keine Gelatine, Lab, Fleisch, Fisch aber Milch, Eier, Honig werden gegessen.

Lacto-Vegetarier: Wie Ovo-Lacto-Vegetarier nur keine Eier

Ovo-Vegetarier: Wie Ovo-Lacto-Vegetarier nur keine Milch, Milchprodukte

Also egal in welche schublade man reinschaut JA es ist vegetarisch auch wenn Tierversuche durchgeführt wurden. Es wäre aber nicht Vegan.

Vegetarier ernähren sich nicht vegan sondern vegetarisch (wie der name schon sagt)
Vegan: ernährung vollkommen ohne produkte tierischer herkunft

Vegetarisch: ernährung ohne produkte wofür tiere gestorben sind

0
@jana259

vegetarisch (wie der name schon sagt)

richtig also vegetation („Pflanzenwelt“) und vegetable („pflanzlich“, „Gemüse“) somit vegan.

Vegetarisch: ernährung ohne produkte wofür tiere gestorben sind

DAS ist natürlich grundlegend flasch. Auch für Obst und Gemüse sterben Tiere somit ist es lediglich eine Wunschvorstellung. So müsste sich der Vegetarier NUR von Licht ernähren...

du meinst sicher Vegetarisch: ernährung ohne produkte von toten Tieren. Daher nehmen sie Milch, Eier, Honig zu sich das ist aber dann der Ovo-Lacto-Vegetarier und nicht der Vegetarier.

musst dich nur mal richtig informieren.

1

Das heisst dann tierversuchs frei

da steht vegetarisch das ist das selbe.

0

Achso und ja die testen an Tieren und zwar ziemlich grausam vielleicht nicht unbedingt für dieses produkt aber für andere Produkte des selben herstellers

0

das wollte ich nur wissen. danke.

0

Dann is es aber Tierversuchsfrei und nich vegetarisch

ich wollte beides wissen.

0

Was möchtest Du wissen?