Arithmetische Reihe mit einer Unbekannten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also so ganz konret ist die Frage nicht, willst du einfach nur ein Ergebnis haben?

Das wäre dann nämlich

sum(k;k=3,s) (weil es hier kein Summenzeichen gibt,
oben auf dem summenzeichen steht s, unten steht k=3)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Summe ist folgendes:

   s
--------
\\
  \\
   -         k
  /
/
--------
k = 3

Es wird von der anfänglichen Festlegung der Variablen k auf 3 der Wert von k bis s aufsummiert.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, kommentiere einfach.

LG Willibergi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von keinalu
10.05.2016, 18:29

Ich kenne mich mit Mathematik überhaupt nicht aus, also weiß ich nicht, ob ich das, was ich brauche, anders benennen soll, aber ich soll zu dem Ergebnis [(s-2)(s+3)]/2 kommen. Ich versuche schon eine Weile logisch herauszuarbeiten, warum dem so sei, leider ohne Erfolg. Könntest Du bitte erklären? Danke! 

0

Was möchtest Du wissen?