Aristoteles latein übersetzung?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du hast bei Übersetzungen ja generell immer etwas Spielraum… Hier mal eine Auswahl an Möglichkeiten:

(Ad)mirabile (/miraculum) 

in omni naturae animali (/ in omnibus naturae animalibus)  

vivit (/est).

Oder schlicht als Phrase: In omnia miraculum ~ In allem (steckt) ein Wunder.

Eine zweite Meinung würde ich auf jeden Fall hier abwarten oder du bist Willens, eine Expertise zu bezahlen. Dann empfehle ich dir:

https://www.fiverr.com/rhigma/translate-phrases-and-slogans-to-latin?context=advanced_search&context_type=rating&context_referrer=search_gigs&pos=9&funnel=8e73e4c1-6c62-4f4f-b502-8f0c0d45482d

zuverlässig, wissenschaftlich, professionell...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zephyr711
16.02.2016, 08:44

Achso, nur um das deutlicher zu machen: es wäre Mirabile oder Admirabile, nicht Ad mirabile... 

1
Kommentar von Zephyr711
16.02.2016, 11:27

Oh, ich bin doof :-) Als Phrase wäre es: in omnibus miraculum

0

Du weißt schon, dass Aristoteles Grieche war???

Dann wäre es ja konsequent, das griechische Original zu nehmen. Denn mit Latein hatte Aristoteles überhaupt nichts am Hut. Da kannst du auch Chinesisch nehmen... Trotzdem:

(in) omni creatura naturali miraculum inest = Jedem natürlichen Lebewesen wohnt etwas Wunderbares inne.

LG
MCX

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von VolcomLike
17.02.2016, 12:08

danke dir :)

1

Ich kann nur wenig Latein also vermute ich jetzt aber wahrscheinlich sowas wie :In Totas criaturas naturalis resida el maravilloso

Aber wie gesagt ich kann nicht wirklich Latein 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von VolcomLike
16.02.2016, 00:34

Ich danke dir trotzdem :)

0
Kommentar von andreasolar
16.02.2016, 08:06

Das ist leider überhaupt kein Latein.

0

Altgriechisch wäre doch passender.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?