Arier im Nationalsozialismus?

2 Antworten

Arier waren laut Hitler die "reinste Rasse". Dabei handelte sich um die, die auch im entferntestem Sinne keinen Migrationshintergrund hatten. So mussten beispielsweise die Kinder einen Ariern-Nachweiss erbringen um z.B. für bestimmte Universitäten oder ähnliches zugelassen zu werden (also einen Stammbaum der belegt, das man keine Vorfahren mit Migrationshintergrund hat). Innerhalb der "Arier-Rasse" gab es dann nochmal weitere Kriterien wie Harrfarbe, Augenfarbe oder Kopfform...

Allerdings gab es soweit ich weiss "Rassen" die als Migrationshintergrund akzeptiert wurden (z.B. hellhäutige Europäer), während das bei Nationalitäten wie die der Juden oder Dunkelhäutigen nicht der Fall war..Auf jeden Fall gallt jeh reiner die Rasse, desto besser der Mensch

0

Was ist eig. die germanische Rasse oder die "Arier"?

Bezogen auf den Nationalsozialimus... stehe irgendwie aud dem Schlauch

...zur Frage

Vernichtungskrieg im Osten [Geschichte]

Liebe Community ich bin gerade dabei eine Ausarbeitung über das Thema Vernichtungskrieg im Osten zu schreiben. Ich glaube da ging es um den Angriff von Deutschland gegen die Sowjetunion. Stimmt das? Wie würdet ihr sowas aufbauen? Könntet ihr mir einen Link schicken, wo ich Information über das Thema kriege? Was hat der Baltun damit zu tun?

                                   Liebe Grüße Jonas
...zur Frage

Sportleiberl mit Nr. 88

Hallo Community,

ich möchte beim Sporttreiben gerne meine alten Handballdressen verwenden. Die tragen aber die-historisch leider nicht unbedeutende- Nummer 88. Ich habe mir, als die Jummern verteilt worden sind, nichts dabei gedacht, ist es "schlimm" wenn ich die jetzt trotzdem trage? Ich hege nicht die geringste Sympathie gegenüber dem Nationalsozialismus, bitte nicht falsch verstehen, aber glaubt ihr könnten es andere falsch verstehen?

...zur Frage

Warum nutzen die Nationalsozialisten den Begriff "Arier"?

Muss diese Frage für einen Vortrag in Geschichte beantworten. Danke schon mal !

...zur Frage

Was ist ein Gnadenzeichen?

Joa Frage steht oben^^ Also ich muss ein Referat über die Medici halten und beim Wappen(Wikipedia^^)kam irgendwas mit Gnadenzeichen ich hab auch schon richtig lange bei Google und so gesucht und nichts richtiges darüber gefunden...Also wenn möglich bitte selbst erklären weil das irgendwie immer einfacher zu verstehen ist^^ ~ Lisa ^^

...zur Frage

Wer waren die Arier(bitte kein Internet links?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?