Argumente/Altanative für eine Sprachreise (Schüler)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

möglicherweise kannst du deine Eltern wie folgt umstimmen:

  • durch gute Schulnoten

  • durch Engagement im Fremdsprachenunterricht

  • indem du anbietest, dich finanziell (Taschengeld, Nebenjob, Geldgeschenke) zu beteiligen, denn eine Sprachreise ist nicht preiswert!

  • mit guten Argumenten

Für eine Sprachreise sprechen:

  • Vertiefung der Fremdsprache
  • Kennenlernen neuer Kultur und Lebensweise
  • Auslandserfahrung macht sich gut im Lebenslauf bei späteren Bewerbungen
  • Stärkung der Selbstständigkeit
  • Training der soziale Kompetenzen
  • Weiterentwicklung der eigenen Persönlichkeit
  • Kennenlernen der eigenen Grenzen
  • Sammeln neuer Erfahrungen
  • Knüpfen neuer Kontakte

Nach der Sprachreise, heißt es übrigens am Ball zu bleiben, sonst waren der ganze Spaß und die Mühe nämlich 'für die Katz'.


Vergleiche die Angebote verschiedener Organisationen und achte dabei besonders auf

• die Anzahl der Schüler pro Klasse (kleinere Klassen sind besser)

• die Qualifikation der Lehrer (möglichst Muttersprachler)

• die Anzahl und Länge der Unterrichtsstunden

und darauf, was im Endpreis alles enthalten ist. Kostenpflichtige Extras machen die Reise oft unnötig teuer.

Unter folgendem Link findest du einen (Preis) Vergleich für Sprachreisen: http :// w ww.sprachreisenvergleich.de/Schueler-Sprachreisen-England.php

4) Sollte dein Heimatort eine englische Partnerstadt oder deine Schule eine englische Partnerschule haben, gibt es womöglich auch darüber eine Möglichkeit für einen Austausch oder eine Sprachreise. Sprich doch mal mit deiner/m Englischlehrer/in.

Wenn nicht rege das doch mal zusammen mit deinen Mitschülern und deiner/m Englischlehrer/in an und leite da etwas in die Wege. Zukünftige Schüler werden dir sicher dankbar sein.

Ich hoffe, das hilft dir, deine Eltern zu überzeugen.

:-) AstridDerPu

PS: Leerschritte in der URL müssen gelöscht werden.

Vielen Dank für diese ausführliche Antwort! Du hast mir wirklich sehr geholfen!

0
@JaninaCS

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

AstridDerPu

0

Vielleicht könntest du dir einen Nebenjob suchen, damit du auch etwas dazu tun kannst?
Oder du bittest deine komplette Verwandtschaft, dir zu Weihnachten Geld zu schenken?