Argumente warum es keine raucherecke an der Schule geben sollte?

9 Antworten

Also, Raucherecken in Schulen existieren, schon immer. Ob sie offiziell eingerichtet wurden oder sich eingerichtet haben, ist zweitrangig.

Contra: Der staat würde pleite gehen (Tabaksteuer), das Rauchereinstiegsalter würde wieder über 18 Jahre steigen. Die Lungen-Behandlungszentren würden ausgemerzt werden.

Die Schüler bekommen so das Gefühl, dass Rauchen von der Schule anerkannt und unterstützt wird.

Konzentrierte Rauchbelastung für die Umgebung

Wenn auch Lehrer dort mit stehen, schlechte Vorbildfunktion

Das würde mir spontan einfallen

Rauchen ist ungesund...Eine Raucherecke fördert nur den ungesunden Konsum

Man müsste auch eine Säuferecke einrichten

Das Geld und die Planung sind immer ein Problem. Erst recht die Bürokratie...

Rauer könnten gemobbt werden. Oder sie könnten eine eigene Gruppe bilden, die eine parallelgesellschaft darstellt und evtl. andere zum Konsum anregt...

Debatte - Soll Nachsitzen an unserer Schule eingeführt werden?

Hallo an alle. Wir sollen in der Schule ein Debatte zu Thema "Soll Nachsitzen an unserer Schule eingeführt werden?". Ich habe schon mehrere Argumente aber noch nicht genug. Hat noch jemand ein paar gute Ideen für Pro und Contra? Danke schon im voraus.

...zur Frage

Suche Argumente für folgendes Thema (Debatte)?

Sollen Schüler in den Sommerferien ein verpflichtendes Praktikum in einer sozialen Einrichtung absolvieren?

Ich suche schon eine ganze Weile nach Argumenten (Pro sowie Contra) und evtl. noch Einleitungsgedanken. Wir müssen das Thema in einer Debatte vortragen (Klasse 9) und somit vorbereiten. Könnte mir jemand helfen?

...zur Frage

SOLLTEN SCHÜLER IHRE LEHRER BEURTEILEN?

Ich werde demnächst eine Debatte in Deutsch machen müssen. Hat jemand noch schlagfertigere/abstraktere Argumente zur Contra Seite als Sachen wie, dass Schüler zu subjektiv wären und die Sympathie eine große Rolle spielen würde?

...zur Frage

Eigenes Pferd, Eltern "überreden", Argumente?

Hallöchen :D

Ich habe mich heute morgen in ein Pferd aus einer Anzeige bei uns in der Nähe so ziemlich verliebt haha :D Nun habe ich jedoch das Problem, dass meine Eltern der Meinung sind, dass ich mich durch das Pferd nur noch in der Schule verschlechtern würde :( Das Geld hätten wir auf jeden Fall und ich würde auch monatlich mein Taschengeld dazu geben und auch Schmied und Sonstiges bezahlen. Ich habe auch viele Familienmitglieder die reiten oder ein Pferd besitzen. Und wenn man es mal so sieht: Ein Pferd wäre ja eher ein Ansporn sich in der Schule anzustrengen, weil man somit ja mehr oder weniger dafür "kämpft", das Pferd zu behalten. (Übertrieben gesagt xD).

Habt ihr irgendwelche Argumente, die ich meinen Eltern geben könnte?

Danke schonmal für alle Antworten :D

...zur Frage

Pro und Contra bei verpflichtender Sozialdienst für Schüler?

Hallo, Ich halte demnächst in der Schule eine Debatte zum Thema ob ein verpflichtender Sozialdienst für Schüler eingeführt werden soll. Hab auch schon im Internet nach paar pro und contra Argumenten gegoogelt. Evtl. könnt Ihr mir ja noch bisschen helfen und eure Meinung/Argumente dazu nennen. Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?