Argumente um seine Mutter zu einem Meerschweinchen zu überreden

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Warum antworten hier immer Menschen ohne Ahnung von Tierhaltung?
Drei Meerschweinchen machen nicht mehr Arbeit als zwei, den Platz hat TheBrainE ohnehin, also nehmen sie in diesem Fall auch nicht mehr Platz weg. Und wesentlich mehr Geld kostet die Verpflegung auch nicht, und die Kosten will TheBrainE ja nun selbst tragen.

Was aber Fakt ist:
Meerschweinchen sind Rudeltiere, leben in Harems und zwar zu min. drei Tieren. Zwei Meerschweinchen sind nur ein Kompromiss.
Zudem wird das ältere Tier nicht mehr gar zu lange leben, und spätestens dann müsste ohnehin ein weiteres Meerschweinchen angeschafft werden, damit das jüngere Tier nicht jahrelang allein leben muss.

Es spricht also absolut nichts (außer menschliche Befindlichkeiten) gegen ein drittes Tier, aber eine ganze Menge (dem Tierwohl entsprechend) dafür.

Wie man das seinen Eltern allerdings erklärt, weiß ich auch nicht. Sie könnten ja mal diebrain.de lesen oder sich Videos von ausgelassenen Meerschweinchengruppen anschauen, um den Unterschied zu erkennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheBrainE
08.07.2013, 16:38

DANKE Jemand mit Erfahrung endlich vielen dank für diese ausführliche Antwort :)

1

frag sie erstmal warum ... wenn sie ir.wie ablenken willl oder nicht richtig antwortet.. sag einfach mama - stopp.. nur eine frage.. aber WARUM ? was stört dich dran .. macht ja nicht wirklich mehr arbeit. und der platz is da... es würde sich für sie nix ändern oda arbeit machn.. FRAG WARUM . auserdem machen tiere einen besseren menschen aus uns ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eben du HAST schon zwei Meerschweinchen! Wenn die dir nicht reichen hast du Pech gehabt! Deine Mutter ist zurecht stur! Kinder! -.-

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheBrainE
08.07.2013, 13:43

sry darf hier nicht beleidigen tja glük gehabt wenn du dich nciht auskennst ;)

2
Kommentar von Rechercheur
08.07.2013, 13:52

Siehe meine Antwort. m(

Den Meerschweinchen reicht ein einzelner Partner kaum, das ist doch der Punkt.

2

3 sind besser als 2;) alle guten dinge sind 3?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheBrainE
08.07.2013, 13:38

:DD

0

Was möchtest Du wissen?