Argumente um bei freund zu übernachten?

7 Antworten

Wenn deine Eltern deinen Freund kennen, würde ich einfach zu ihnen gehen und sie fragen. Es bringt nichts wenn du um den heißen Brei redest. Einfach fragen. Wenn sie es nicht erlauben, kannst du ihnen ja auch vorschlagen dass er zunächst einmal bei dir Übernachtet wo sie dann "kontrollieren" können was ihr tut.

18

wie kontrollieren ,mit dem Ohr an der Tür stehen ,wie peinlich soll das denn sein,entweder vertrauen die Eltern der Tochter  oder man kann es ganz lassen ,

1

Das ist klar, dass die Eltern des Jungen damit einverstanden sind. Der ist ja auch schon 16 und kann nicht schwanger werden. Wenn du ein vertrauensvolles und gutes Verhältnis zu deinen Eltern hättest und dich als zuverlässiger Mensch erwiesen hättest, bräuchtest du keinerlei Argumente bei deinen Eltern, um so eine Übernachtung bewilligt zu kriegen. Wenn du bisher kein stabiles und gutes Verhältnis zu deinen Eltern hast und keine entsprechende Vertrauensbasis aufgebaut hast, hilft dir kein Argument dieser Welt.

Hallo,

ich würde ganz einfach sagen, dass ich heute bei .... übernachte. Und ob das für sie okay ist. Wenn sie nichts dagegen haben, musst du da jetzt nicht groß argumentieren :) Die verstehen das schon, auch ohne große Argumentation.

Ich wünsch euch ganz viel Glück weiterhin.

LG SarahTee

Was möchtest Du wissen?