Argumente gegen sportliche Großveranstaltungen?

3 Antworten

Ich finde, Olympiaden u. Weltmeisterschaften usw.  müssen weiterhin stattfinden, aber man könnte den Aufwand dazu reduzieren. So allmählich trauen sich versch. Länder gar nicht mehr, sich für Olympia zu bewerben, weil die Erwartungen der ganzen Welt so enorm hoch sind.

Es werden immer mehr Zuschauer, überall auf der Welt. Man kann nur machen, was die Mehrheit will, ansonsten ist sofort der nächste Verband/die nächste Organisation da, die Menschen gibt, was sie wollen. An der Austragung ändert sich nichts, höchstens am Initiator. 

0

Es gibt keine, keine einzigen. 

Sport hat nichts mit Rassismus zu tun. Sport bringt die Völker zusammen. Rassisten haben mit Rassismus zu tun und Rassisten verschwinden nicht, wenn man sportliche Großveranstaltungen einstellt. 

Bauten -Sehr hohe kosten: refinanzieren sich von alleine

die man sinnvoller investieren könnte: der fortlaufende Profit, der nach der Refinanzierung abfällt, wird in andere Dinge investiert. 

 -Zerstörung der Natur: was für eine Natur? Sportliche Großveranstaltungen finden nicht in Naturschutzgebieten statt. Außer vielleicht mal Skilanglauf und Mountainbiking und davon bleibt keine Spur zurück. 

Was ist zum Beispiel mit Skisprunganlagen? Die werden schon in der Natur errichtet.. Und überhaupt lässt du es dann nächstes mal bitte, denn wenn ich bei einer Leistungsabnahme in Form von einer Debatte die Contraseite vertreten muss, dann ist es sehr hilfreich, wenn ich sage: Ja tut mir leid, es gibt keine negativen Aspekte...

Nächstes mal Frage durchlesen, ein bisschen logisch nachdenken, sinnvoll Antworten oder es bleiben lassen...Einfach nur lächerlicher Beitrag

0
@Martinibus3

Wenn du keine ehrliche Antwort bekommen willst, dann lass das nächste Mal doch einfach das Fragen ;) 

0
@Fraganti

Ja ich will zwar ehrliche Antworten, aber nicht bein einer Sache wo sachliche Meinungen gefordert sind

0
@Martinibus3

Falls es dir entgangen ist, ich habe sachlich deine Behauptungen widerlegt. Das ist es, was dich stört. Eine Debatte wird nicht anders laufen.

0

Sport nicht aus Gesundheitsgründen (wie bei Volkssport), sondern aus Sensationsgier, das führt zu Doping und Wettbetrug, aus einem Vergnügen wird ein knallhartes Geschäft.

Danke für das gute Argument; )

0

Die Grundlagenannahme ist hier falsch gewählt. 

Im Volkssport betrügen genauso Teilnehmer um ihre Leistung/Ergebnisse zu steigern oder ohne Training aufrecht zu erhalten. Nur werden die nicht erwischt, weil es gar nicht kontrolliert wird.

0
@Fraganti

@ Fraganti: Wenn ich um den Block jogge, bietet mir keine mafiöse Vereinigung leistungssteigernde Mittel an. Wenn ich im Wald wandere, wettet niemand auf das Ergebnis dieser Wanderung.

0
@Schuhu

Geh mal in ein Fitnessstudio, oder auf einen kleinen Tennisplatz, sprich mit einer Gruppe "Hobby"Rennrad-, Mountainbikefahrern, Basketballern, Kampf- oder Schwimmsportlern...auch in deiner Gemeinde.  

Wandern? Seit wann ist wandern Sport? Einkaufen gehen wäre dann olympische Disziplin. ;) 

Du kannst auf absolut alles wetten, sogar darauf ob der Wetterbericht für Morgen richtig liegt und immer gibt es eine Möglichkeit die Quoten zu manipulieren oder sich einen technischen Vorteil oder Insiderwissen zu beschaffen oder dir Rückhaltung von Infos zu erkaufen. Es lohnt sich allerdings nur dort, wo mehr als 3 Leute wetten. Warum überhaupt jemand wettet, obwohl jeder weiß, dass am Ende sowieso nur der Buchmacher gewinnt, wird sich mir nie erschließen. Ich käme nicht auf die Idee. Mit Geld spielt man nicht. 

0

Kennt ihr Pro- und Contra-Argumente zum Thema Großveranstaltungen nach Terroranschlägen?

Hallo
In der Schule debattieren wir
Und ich brauche möglichst viele pro und contra Argumente um gut vorbereitet zu sein ,denn wir debattieren 12 Minuten
Es geht um das Thema
"Sollen nach Terroranschlägen Großereignisse stattfinden oder verboten werden ?"
In der Schule wird es verlost ob ich in eine pro oder contra Gruppe komme
darum brauche ich Tipps
Was ich als Gegenargument sagen könnte wenn der Gegner was sagt
Danke :)

...zur Frage

Sollen Noten an Schulen abgeschafft werden?

Hallo, ich habe nächste Woche in der Schule Debatte, und wir debattieren über das Thema oben.

habt ihr, sowohl auf pro, als auch auf contra Seite Argumente, die man verwenden könnte? LG

...zur Frage

Warum bewerben sich Städte und Sportverbände um sportliche Großereignisse?

Sportliche Großereignisse wie Olympische Spiele oder Fußballweltmeisterschaften sind mit immensen Kosten verbunden. Hohe Investitionen sind nötig.

Darüber hinaus sind sportliche Großveranstaltungen bei der einheimischen Bevölkerung nicht gerade unmstritten.

Deshalb die Frage: Warum sich dafür bewerben? Prestige?

...zur Frage

mündliche Deutschprüfung in Form einer Debatte

Hey. Ich hab nächsten Donnerstag eine mündliche Prüfung in Deutsch in Form einer Debatte und bräuchte Argumente (Pro& Contra) für meine zwei Themen. Wär super, wenn ihr mir helfen könntet! :-)

Thema 1: "Sollen Ausrichter von Großveranstaltungen an den Kosten für Polizeieinsätze beteiligt werden?"

Thema 2: "Sollen soziale Netzwerke nur Erwachsenen zur Verfügung stehen, die sich mit ihrem Personalausweis registriert haben?"

Vielen Dank schon mal im voraus für eure Hilfe! :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?