Argumente für und gegen Medien bzw Mediennutzung.

1 Antwort

Medien sind ein Produkt, das verkauft werden soll. Also sind sie auf die Käufer zugeschnitten, also auf den durchschnittlichen Menschen, und zwar den möglichst finanzstarken. In den Medien kommt also, was sich gut verkauft, unterhaltsam ist und nicht zu viel nachdenken erfordert. Oft üben auch die Lobbyisten mit den teuren Anzeigen sehr viel Druck aus, die Medien sind von denen also abhängig. Deine Wahrheit ist aber nur Deine Wahrheit, Deine Sicht auf die Welt, Deine Erfahrung mit dem Leben. Das kommt dort garantiert nicht vor. Wenn Du raus gehst, ins Leben, wirst Du IMMER etwas anderes erleben, als das was in den Medien kommt, selbst wenn sie zufällig genau über das berichten würden, wo Du auch gerade warst. Medien machen Dich unmündig und verhindern Deine eigenen Erlebnisse, weil Du durch sie glaubst, schon überall dabei zu sein, was definitiv nicht stimmt.

Homophobe/Homoehengegener was sind eure Argumente?

Wenn du Homophob und/oder ein Homoehengegener bist würde ich gerne mal deine Argumente hören.Ich will dich nicht beleidigen und auch keine Streiterei anzetteln, mich nimmt es nur wunder.🤷‍♂️

...zur Frage

Medien argumente?

Argumente Pro/Contra der Medien bitte

...zur Frage

Pro und contra Argumente Zwangsheirat?

Ich schreibe morgen eine Arbeit über Argumentation mit dem Thema Zwangsheirat

...zur Frage

Erörterung Beispiele finden?

Hallo

ich gehe in die 10. Klasse einer Realschule und wir schreiben bald eine Erörterung/Argumentation. Ein Argument besteht ja aus Behauptung, Begründung und Beispiel. Die Behauptung ist einfach, die Begründung fällt mir schon etwas schwerer weil ich immer zu wenig schreibe. Tipps? Aber was ich garnicht kann ist es, ein Beispiel für jedes meiner Argumente zu finden. Wir müssen 8 Argumente schreiben, und ich kann ja als Beispiel nicht immer verwenden "Ein Beispiel hierfür ist eine Freundin von mir, weil...". Was kann ich stattdessen noch verwenden? Ich bin einfach zu unkreativ für sowas haha

danke schonmal :) Julia

...zur Frage

Erörterung. Argumente ausbauen

Ich schreibe bald Abschlussprüfung in Deutsch. Ich werde wahrscheinlich Erörterung nehmen, aber ich hab noch das Problem, das meine Argumente zu kurz sind. Sie sollten so halbe bis ganze Seite lang sein. Habt ihr Tipps wie man Argumente ausbaut oder eine bestimmte Vorgehensweisen?

Vielen Lieben Dank schonmal :) Ist echt wichtig.

...zur Frage

Argumente gegen Werbung in Medien..contra :) LH

Deutsch frage

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?