Argumente für einen Hund/Welpen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

er tut der Seele gut, man lernt Verantwortung zu übernehmen, da man bei Wind und Wetter raus muss wird man weniger krank, man sitzt nicht stundenlang am PC und findet wieder richtige soziale Kontakte im wahren Leben. Man hilft sich gegenseitig damit, dass man schriftlich verankert wer für was zuständig ist und hält sich ohne wenn und aber an den schriftlichen in der Familie geschlossenen Vertrag. Man sitzt gemütlich im Familienverbund zusammen plant seinen Urlaub mit Hund und sieht sich von allen Seiten seine Lebensumstände an. Legt zusätzlich schon mal ca. 1000.--€ im Jahr zurück, für Nahrung Spielzeug Arztkosten und so weiter. Du siehst er hilft sogar beim Sparen.

Stell eine anzeige auf eBay das du mit Hunden gassi gehst oder sie für eine bestimmte Zeit betreust wenn die Besitzer in den Urlaub fahren. Deine Eltern werden sehen das du es kannst und wirklich willst eventuell wirst du vielleicht was dazu verdienen wenn auch nicht viel.

Ein Welpe soll es sein?

Woher hast Du Erfahrung im Umgang mit Welpen?

Hast Du soviel Erfahrung dass Du einen heranwachsenden Hund mit der erforderlichen Sachkenntnis erziehen kannst?

Bist Du bereit den Hund jeden Tag, bei jedem Wetter, vor und nach der Schule auszuführen?

Mit dem Hund zum Arzt zu gehen?

Kannst Du als Kind jetzt schon die nächsten 12 bis 15 Jahre voraus planen?

So alt kann ein Hund werden, es soll ja ein Welpe sein.

Deine Vorsätze mögen gut sein, Dein Wunsch ist nachvollziehbar.

Aber letztendlich werden Deine Eltern Recht behalten, weil Deine Vorsätze nicht umsetzbar sind.

Mischlingshund im Raum Rosenheim / München?

Hallo! ich wünsche mir schon seit langem einen Hund. Ich habe mich ausführlich über Haltung und Pflege informiert und bin entschlossen, mich so gut wie möglich um meinen zukünftigen Hund zu kümmern. ich wohne im Kreis Rosenheim München auf dem Land, habe einen mittelgroßen Garten.

Nun ist es so, dass ich gerne einen Hund "retten" möchte, am liebsten einen Welpen oder Junghund. Natürlich auch aus dem Ausland. Er sollte nicht den Preis von 300 Euro übersteigen.

Mir wäre ein Mischling am liebsten, gerne auch mit Labrador-Einfluss, Jagdhund ist auch gerne gesehen.

Jetzt zu der Größenfrage... Der Hund sollte 45cm nicht übersteigen weil auch Kinder mit ihm zurechtkommen sollen, er sollte aber auf jeden Fall größer als 30cm werden!!

Wer Welpen oder Junghunde abzugeben hätte: bitte eine aussagekräftige Antwort schreiben!

Vielen, vielen Dank!

...zur Frage

Sollte ich einen 5 Wochen alten Welpen vom Tierheim annehmen?

"Liebe Internetgemeinde, wir hätten gerne einen Hund. Gerne einen aus dem Tierheim und gerne einen jungen. Jetzt haben wir uns einen Welpen angesehen, der 4 Wochen alt war und ihn direkt in Herz geschlossen. Die Mutter wurde wohl mit ziemlichem Untergewicht ins Tierheim gebracht und hatte auch nur 2 Junge geworfen. Uns ist klar, dass Welpen einige Zeit bei der Mutter bleiben sollten, so haben wir uns auf ca. 10 Wochen eingestellt. Jetzt haben wir aber einen Anruf bekommen, dass der andere Welpe abgegeben wurde und eine Mutter mit nur einem Welpen "ja auch immer doof" sei - (Original Zitat). Uns kommt das sehr komisch vor und wir haben auch ein bisschen Angst, dass der Hund dann später im Sozialverhalten Defizite aufweist. Sollten wir ablehnen wird der Welpe aber wohl an andere Vermittelt. Wir sind an dieser Stelle ein bisschen überfragt und sind für jeden Tipp dankbar. LG"

...zur Frage

Kann man mit einen älteren Hund genau so eine starke "Bindung" aufbauen, wie zu einem Welpen?

Falls ich mir einen Hund hole, dann wird es ein etwas älterer aus dem Tierheim sein. Ist es möglich zu diesem genau so eine starke Bindung aufzubauen, wie zu einem Welpen? Wird er mich genau so schätzen und "lieb haben", auch wenn ich ihn nicht schon hatte, ala er ein welpe war?

Lg

...zur Frage

Wie kann ich es meiner Mutter beweisen? ( hund)

Hallo,

Folgendes ich wünsche mir schon lange einen kleinen Hund. ( Welpe). Mein Vater und meine Mutter wünschen sich AUCH einen. Aber meine mutter ist mistrauisch und traut mir nicht zu mich um einen Hund zu kümmern mit allem was dazugehört. Ich würde ihr das gerne beweisen damit sie es sich nochmal überlegt und wir evt doch einen Welpen kaufen. Aber wie soll ich es ihr beweisen? einen hund haben wir ja nicht..bitte helft mir!

lg RoteRose93

...zur Frage

Hi Leute, haben in der Schule das Thema Argumentation und habe eine Frage dazu..?

Entkräftet man das Gegenargument mit einem Argument ?
Also erst muss man soweit ich weiß aufschreiben ,wie man auf das Thema gekommen ist und schreiben worum es geht. Dann soll man 3 Gegenargumente schreiben und diese mit 3 Argumenten( und bespielen) entkräften. Und dann schreibt man die Schlussfolgerung

Oder soll man 3 Gegenargumente entkräften und danach nochmal 3 Argumente mit Beispielen aufschreiben ?

...zur Frage

Wieviel verdient ein Hubschrauberpilot [2016]?

Hallo,

ich wollte wissen, wieviel man als Hubschrauberpilot heut zu Tage verdient?

  • im Bereich Lastent- und Personentransporte, Waldbrandbekämpfung usw. (bei Privatunternehmen)
  • im Bereich Flugrettung

Ich bin 20 Jahre jung und möchte selbst Pilot werden, da es allerdings sehr kostspielig ist, möchte ich gerne wissen ab wann es sich lohnt und wie man sich das finanzieren soll, wenn man noch keine 100.000€ besitzt?

Ich bin mir auch bewusst, dass es sehr hart ist als Pilot mit wenig Erfahrung einen Job zu bekommen und ich weiß auch, dass man in der Rettung erst nach längerer Zeit arbeiten darf.

Schonmal danke für die Antworten im voraus

L.G. Andy

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?