Argumente für die Handynutzung in der Cafeteria und der Schule?

2 Antworten

•Informationen:
     -84% aller 12-13-jährigen haben ein Smartphone (Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien), 92% der 14-19-jährigen haben es in der Schule dabei (Branchenverband Bitcom)
     -Laut Art. 56 Abs. 5 BayEUG sind „im Schulgebäude und auf dem Schulgelände Mobilfunktelefone und andere digitale Speichermedien auszuschalten“, allerdings „dürfen sie zu Unterrichtszwecken bzw. nach Erlaubnis der unterrichtenden/Aufsicht führenden Lehrkraft genutzt werden“
•Pro:
     -Schüler könnten produktiver, kreativer und mit mehr Freude arbeiten, da sie sich mit dem Medium auskennen
     -Schnellere Recherche mithilfe von Internet möglich
     -Papier- und platzsparend
     -Erlernen sinnvoller Nutzung
•Kontra:
     -Gefahr des Missbrauchs während der Erlaubnis -> teilweise fehlende Eigenverantwortung
     -Weniger Ernst des Unterrichts -> weniger Anstrengungen
     -Voraussetzung des Besitzes eines Handys aller Schüler <-> Reiche im Vorteil
     -Senkt Konzentrationsfähigkeit/ höheres Suchtpotenzial

VG Leo

Ohne ist es langweilig.

Argumente warum es keine raucherecke an der Schule geben sollte?

Ich habe nächste woche in der Schule eine debatte und mir fehlen noch ein paar Argumente. Es geht darum ob es eine Raucherecke an der Schule geben sollte. Also wo die Schüler rauchen dürfen (ist natürlich nur ausgedacht und umsere schule denkt nicht wirklich darüber nach) Ich bin auf der Contra seite also bin ich dagegen. Fallen euch noch argumente ein? Ich habe bisher nur das übliche also das es ungesund ist und so...

...zur Frage

Darf die schule einen verbieten pizza zu bestellen?

Also ich gehe auf ein gymnasium und wir haben eine cafeteria die in den mittagspausen auch essen anbietet--aber relativ teuer und außerdem laufen dort mäuse rum... Meine freunde und ich haben uns letztens pizza bestellt und dann hat ein lehrer uns angeschrien das dass verboten sei , weil wir eine cafeteria haben ?!

Darf die Schule uns das überhaupt verbieten??

...zur Frage

Handy in der Schule? JA oder NEIN?

-> AUCH IM UNTERRICHT!

Wir machen derzeit eine Umfrage in der Schule ob man Handys in der Schule erlauben sollte das heißt auch im Unterricht. Wäre hilfreich wenn ihr viele und sinnvolle Antworten gibt.

-> Nennt bitte Argumente für Ja oder Nein ob Handy in der Schule erlaubt werden soll.

Vielen Dank Jeyax

...zur Frage

Argumente für Clubs in der Schule(also AG's [Chor, Orchester etc])?

Ich brauche viele Pro Argumente xD

...zur Frage

gute argumente um handy wieder zu bekommen

meine Eltern haben mir das Handy weggenommen und sagen dass ich erst wieder Pfingsten krieg. aber ich brauch es einfach schon allein um mit meinen in kontakt zu bleiben. außerdem ist in dieser zeit bis da hin mein bday und ihr versteht hoffentlich dass des dann blöd ist wenn man da sein Handy ned hat. wie kann ich sie überzeugen dass ich es dann zumindest schon Ostern wieder krieg. sie haben halt gesagt dass ich verantwortungslos bin und alles. bin übrings 17 und das einzige was ich endlich will ich dass sie mich nimmer wie ein Kleinkind behandeln sollen. wegen jeden fehler wird mir mein Handy weggenommen. und das regt einfach auf. was sind gute Argumente um sie davon zu überzeugen?

...zur Frage

Auszubildende nach der Schule nicht mehr in d. Betrieb Argumente

Viele bei mir in der Schule müssen nach d. Schule nicht mehr in den Betrieb.

Dies finde ich gut! Unsere Jugend & Auszubildendenvertretung will dies auch durchsetzen.

Fallen euch gute und plausible Argumente ein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?