Welche Argumente gibt es für den Kauf eines Pferdes?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich habe meiner Tochter jetzt doch eines gekauft - sie ist 14 Jahre alt geworden. WEIL: es für mich ein besseres Gefühl ist, zu wissen, dass sie im Reitstall abhängt, als mit den falschen Leuten in der Disco oder sonst wo. Das Pferd kostet viel Geld, ja - das rechne ich ihr auch immer vor, wenn sie mit ganz abgespacten Wünschen kommt. Ich unterstütze außerdem, dass sie sportlich bleibt und fit uuuuund hoffe, dass das Tier sie lehren wird, wie man rücksichtsvoll mit anderen Lebewesen umgeht und fair bleibt. Hier in der City sind recht viele Jugendlich, die rauchen, Alkohol trinken und ihr Geld für Handys, WII's und anderen Müll ausgeben. Allerdings muß ich auch sagen, dass wir nie in den Urlaub fahren.

Da ist es mir im Reitstall 10 Mal lieber, zudem ich da selbst auch gerne hingehe. Ich wünsche Dir recht viel Glück beim Verwirklichen, Deines Traumes. Kann Dich gut verstehen.

Leute, sei ihr eigentlich völlig bescheuert? Wenn sie ein Pferd haben will, dann will sie halt eines. Entmutigt sie doch nicht völlig oder beleidigt sie, okay!!! Ich kann sie verstehen, außerdem sagt sie ja auch selber, dass sie alles schon weiß und eingerechnet hat! Sie will sich ja wahrscheinlich auch keinen Jungen an den Hals werfen und dabei ihr Pferd völlig "VERGESSEN"! Also macht kein Drama draus, sondern unterstützt sie wie z.B. Whitney B. Okay?!

Mir geht's genau so wie dir. Ich bin auch fast 16 und hab das gleiche Problem wie du. Das ist echt fies aber ich weiß auch nicht was das bringe soll immer wieder zu diskutieren.

ich kann dich verstehen ich will auch ein eigenes pferd aber alles ist ja vor 2 jahren geschrieben worden. hast du jetzt ein pferd oder reitest du überhaupt noch ?

Oh ja. Das ist immer schwer wenn man Eltern hat die selbst nicht reiten. Ich habe das Glück das sie es tun. Also es ist immer gut wenn du etwas sagst wovon deine Eltern keine Ahnung haben. Mir fällt jetzt gerade nichts ein, aber das schafft Aufmerksamkeit und es zeigt das du es wirklich ernst meinst. Und dann natürlich weinen :D zum Beispiel:,, Mama , Papa, ich wünsche mir wirklich schon sehr sehr lange ein Pferd und ich dachte jetzt wo ich doch fast 16 bin , traut ihr mir das zu. Und ich habe doch auch schon so lange meine Reitbeteiligung. Ich meine es wirklich ernst." Sowas zum Beispiel , aber dabei halt immer Ernst bleiben ;) So das wäre dann die "krumme" tour. Aber wenn du wirklich Agumente bringen willst, .. such dir jemanden aus deinem Bekanntenkreis der auch ein Pferd will, und schließ dich mit dem zusammen. Das ist immer am besten.Du kannst aber auch alles einfach schonmal durch kalkulieren(Finanzierung,Pflege für den Urlaub, Stallplatz etc.) , es aufschreiben und dann deinen Eltern vor die Nase halten, dass zeigt noch mehr das du es ernst meinst. so jetzt fällt mir aber nichts mehr ein. ich hoffe du hast erfolg und weißt ganz genau was auf dich zukommt. p.s es kommt auch immer gut wenn du deinen Eltern sagst ,dass du etwas zum Kaufpreis dazu tust ;).