Argumente für Ballerspiele

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Also ich habe es geschafft meine Eltern zu überreden. Ich bin jetzt 13 Jahre alt und habe die Spiele uncharted 2 und skyrim, die beide ab 16 sind (ich weiß es sind keine wirklichen Killerspiele). Außerdem hab ich letztens mit meinem Vater im Internet Call of duty mw3 bestellt. Meine Eltern haben da nichts gegen , weil ich ihnen gezeigt habe das diese Spiele nicht sehr brutal sind . Z.b. In mw3 sieht man oft wie wer stirbt , aber man sieht nur extremst wenig Blut. Also zeig deinen Eltern erstmal das Spiel . Dann klappt das schon.

ElMarvo 24.01.2013, 22:43

Ps: ich bin kein Amokläufer und werde auch nie einer sein wegen einem Spiel!!!

0

Ok. Sehr interessant.Sag denen ,dass Killerspiele erstmal die Reaktion verebssern. Dadurch arbeitet das Gehirn auch besser. Danach machen Psychopathen Amokläufe, NICHT die Zocker. Durch das Spielen kann man auch virtuelle Freunde haben. Aber letztendlich werden deine Eltern dich bestimmt nicht spielen lassen :D . Kenne es auch.

o0Alea0o 29.10.2012, 11:45

ok und was soll das bringen?

Christian Pfeiffer ist dafür bekannt Studien gerne über zu interpretieren.

Momentan hat er sich aber gebessert, sogar sein eigenes Institut hat in Studien heraus gefunden, dass sogar "Spieler" eher Gewalt abneigen, als "Nicht-Spieler".

0

die Werbung sie für Ballerspiele gemacht werden, vor allem von Battlefiel, da hingen überall vor paar mo0naten riesige Plakate an jeder 2. Bushaltestelle, als Battlefield 3 rauskam.

Bei den meisten Ballerspielen kannst Du die Texturen ändern, um nicht mehr auf arme Parallel-Universen-Monster oder Zombies zu schießen, sondern auf die wirklich üblen Dämonen: Günter Bohlen und den restlichen RTL.SAT1-Zoo z.B.

Für mich wars früher immer eine Befreiung, bei z.B. Star-Wars Schiffe abzuknallen, die wie meine Lehrer hießen.

Gutes Argument…?

tja ist halt eben BXllshXt, was diese ganzen Medien manchmal machen um möglichst gut von den eigentlichen Problemen und Ursachen abzulenken...

Besseres Umgehen mit Stresssituationen ;D

Was möchtest Du wissen?