Argumente für 125 ccm!?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich denke, das beste Argument ist die höhere Geschwindigkeit. Hört sich erstmal blöd an (zumindest für die Eltern). Aber: mit 50 ccm (und auch maximal 50 km/h) fährst Du auf Landstraßen deutlich langsamer als jeder LKW! Das heißt, dass die Dich dort überholen, was nicht unbedingt ungefährlich für Dich ist. Mit 125 ccm und der gleichen Geschwindigkeit fährst Du deutlich sicherer. Du wärest dann kein Verkehrshindernis, das rücksichtslos selbst von "Brummis" überholt werden kann.

Vielen Dank :) Nur ich hab halt das Problem das ich zwar viel herumfahre, aber meine mutter meint das ich nie strecken fahre... Hast du da noch gute vorschläge?

0
@Vincentstr1

Irrtum Deiner Mutter. Wenn man erst mal die Möglichkeit hat, fährt man auch.

0
@miezepussi

. Hast du da noch gute vorschläge?

Du bist in jedem Fall für Andere ein ernstzunehmender Verkehrsteilnehmer, der eher beachtet (und wahrgenommen) wird als der Moped-Fahrer. Ich weiß nicht, ob es Dir hilft: Ich bin schon etwas älter und beruflich ständig mit dem Auto unterwegs. Den Jungs mit den 125ern begegne ich auf Augenhöhe (auch in der Stadt oder in geschlossenen Ortschaften) während der Moped-Fahrer (ich bitte um Entschuldigung) von mir eher als Verkehrshindernis wahrgenommen wird. Wir leben (leider) in einer Zeit, in der Rücksicht auf andere nicht so wichtig genommen wird (gerade auf der Straße), wodurch "mithalten" sicherer ist. Mir als Vater ist es lieber, meine Kinder können "mitschwimmen" als dass sie von irgendwelchen Hornochsen riskant überholt werden (auch innerorts).

0

Ok, danke :) Naja sonst noch etwas gutes? :)

0

Danke tuedelbuex für deine super Antwort! DANKE!

0

deine probezeit läuft ab deinem 16. geburtstag heißt wenn du mit 18 auto machst haste keine probezeit mehr :)

Danke sonst noch andere? :/

0

Was möchtest Du wissen?