Argumente Ferienverlängerung?

6 Antworten

Wenn du dort keine engen Verwanden hast ,die gerade Hochzeit feiern hast du wohl schlechte Karten. Der Rektor darf auch nicht einfach so eine Woche freigeben. Stell dir mal vor alle wollen das.

Entweder ihr reist im Sommer oder nur zwei Wochen. Die einzige Chance ihr habt dort alle engste Familienangehörige und ihr reist in einer dringenden Familienangelegenheit.

Für das Versäumen von Unterricht zugunsten längerer Ferien, gibt es keine guten Argumente!

Die letzte Woche vor den Weihnachtsferien gibt es meist nichts wichtiges, da wird nur über Weihnachten gelabbert und Filme geguckt. Wir haben gute Noten und gehen ins Gymnasium.

0

Führerschein in den Ferien machen?

ICh bin jetzt 15,5 Jahre alt und möchte den Autoführerschein mit 16 gerne machen. Ich habe mir überlegt, dass ich villeicht in den nächsten Sommerferien, da bin ich dann 16, meinen Autoführerschein machen könnte. JEtzt bin ih mir nur nicht sicher, ob die Zeit mir in den Ferien reicht, um Fahrunterricht+Theoretishce+Praktische Prüfung zu machen. Wir haben in den nächsten Sommerferien 6 Wochen keine Schule. Davon müsste ich noch 2 Wochen abziehen, da wir in jeden Sommerferien für 2 Wochen in den Urlaub gehen. Also hätte ich insgesamt noch 4 Wochen Zeit plus eventuell zusätzlich 2-3 Wochen vor den Ferien in der Schulzeit. Reichen 4 bzw. 6-7 Wochen, um den kompletten Autoführerschein mit Unterricht zu machen?

...zur Frage

Hi, ich muss eine Rede zum Thema "Schulstress - Sind die Schüler selbst daran schuld" schreiben, könnt ihr mir beim Sammeln von Pro & Contra-Argumenten helfen?

Ich muss die Sicht eines betroffenen Schülers vor der Schulkonferenz (so lautet die Aufgabe) vertretten (Die Eltern beschweren sich über den erhöhten Stress der Kinder und die Lehrer sagen, die Schüler sind selbst daran schuld und müssten einfach "organisierter" sein). Leider fallen mir nicht wirklich Pro und Contra Argumente ein. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. :)

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Daimler Ferienjob wie läuft das ab?

Wie läuft das bei Daimler mit dem Ferienjob ab mit den Schichtzeiten und Freien Tage. Ist es möglich, zum Beispiel in einem Zeitraum von 6 Wochen (Bei einer Gesamtarbeitszeit von 6 Wochen) sich 3 oder 4 freie Tage selbst auszusuchen und an diesen Frei zu haben, wenn man dafür an anderen Tagen Übestunden leistet???

...zur Frage

Pizza essen Vorteile?

Hey Leute :) Habt ihr irgendwelche Argumente fürs pizza essen? Und zwar hat meine deutschlehererin unserem kurs gesagt, dass wir in der letzten Stunde vor den herbstferien pizza essen gehen können. Dafür müssten wir nur eine Erörterung/Argumentation schreiben mit genügend pro Argumenten, warum wir mit ihr pizza essen sollten. Als Bsp hätten wir dass es das klassenklima verbessert und die Leute näher bringt. Hättet ihr noch welche? Vllt ist pizza ja auf einer bestimmten Art und Weise gesund?:D Danke schonmal im voraus:)

...zur Frage

reisepass verlegt!

Ich fliege morgen für 5 wochen nach brasilien. hab mein reisepass verlegt und finde ihn nicht wieder. welche möglichkeiten gibt es?? kann ich einen vorläufigen reisepass machenlassen..mein flieger geht morgen um 22 uhr in frankfurt wir fahren etwa um 6 los...wie schaffe ich es bis dahin einen zu haben?? ich hab nen gültigen perso und einen abgelaufenen kinderreisepass

nebenbei..ich bin 16 (noch)

...zur Frage

Gelbfieberimpfung Brasilien?

Ich fliege in 4 Tagen für ca. 4 Wochen nach Brasilien. Wir werden die erste Woche in Rio de Janeiro, danach in Brasilia in einem Vorort bei Verwandten verbringen. Eine Gelbfieberimpfung entfachtet ihre Wirkung ja erst nach 10 Tagen. Also quasi 6 Tage nach der Anreise

Findet ihr die Impfung jetzt so kurzfristig ratsam? Habt ihr diese auch gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?