Argumente die für eine Reise nach London sprechen?

6 Antworten

So ein Auslandsaufenthalt ist schon sehr wichtig und Du solltest alles daran setzen, teilnehmen zu können. In einigen mir bekannten Schulen gibt es einen Schulverein, der für solche Fälle, wenn es in der Familie finanziell knapp ist, einen Zuschuss für Klassenfahrten zahlt.

Also erst mal denke ich nicht, dass Du wirklich wissen kannst, ob Deine Eltern Dir die Reise nicht zahlen wollen oder ob sie sich diese wirklich nicht leisten koennen. Denn 750 Euro einfach mal so nebenher ist jetzt nicht unbedingt wenig.

Frag doch mal bei Oma / Tante etc ob sie Dir einen Teil dazugeben, beispielsweise als Weihnachtsgeschenk. Und / oder ob Du Dir einen Teil des Geldes verdienen kannst, indem Du eben im Haushalt hilfst oder kleinere Besorgungen erledigst.

Wenn es Dir wichtig ist, dort mitzufahren, dann zeig das auch entsprechend.

mhhh es ist schon auch eine Menge Geld. Bist du dir sicher, dass sich das deine eltern nicht leisten wollen, vielleicht können sie es sich ja auch nicht leisten.

Auf jedenfall schonmal toll, wenn deine Lehrerin bei ihnen anruft, vielleicht erreicht sie ja etwas anderes. Du könntest ja auch sagen, dass du dafür auf das nächste Weihnachts, oder Geburtstagsgeschenk verzichtest.

ich nehme jedes geschenk in kauf, wenn ich mitdürfte :)

0

sag deiner mom einfach: -du willst nichts verpassen - es ist unfair wenn alle mit fahren dürfen nur du nicht - sag ihr du wirst dann zum außenseiter und das dann wenn sie wieder da sind alle darüber reden werden wie toll es in england war und du dann nicht mit reden kannst -du lernst dort englisch -erzähl ihnen irgent ne schei*e wie du musst deine eigenen erfahrungen machen ka mehr fällt mir grad nicht ein und viel glück :)

  • Du willst nicht die einzige sein, die nicht mitfliegt
  • Du wirst dein Englisch dort verbessern können
  • Du wirst deinen Eltern jeden Tag eine hübsche Postkarte schicken
  • Du bringst jede Menge Fotos mit, auf denen sie ihre Tochter lächeln sehen
  • Du bringst deiner Familie eine Überraschung mit (spezielle Süßigkeit, etc.)
  • Du wirst was von der Welt sehen (auch wenn's nur England ist :D)
  • Das wird ein Riesenerlebnis

Was möchtest Du wissen?