Argumentationssätze 5 beispiele

1 Antwort

These: Hausaufgaben bringen am meisten, wenn man sie selber macht.
Argument:: Man ist gezwungen, selber darüber nachzudenken. Das prägt sich besser ein.
Beispiel: Deine Frage

These: Man bekommt mehr Antworten, wenn man Eigenleistung zeigt
Argument:: Die User stufen den Fragesteller als nicht faul ein und erkennen den guten Willen.
Beispiel: Du zeigst zwei Fragen im Vergleich

These: Viele Ausrufungszeichen in einer Frage bringen weniger als nur eines.
Argument:: Die User haben das Gefühl, schriftlich angeschrien zu werden.
Beispiel: Deine Frage

These: Sätze mit Groß- und Kleinschreibung sind besser zu lesen als konstant klein geschriebene Sätze.
Argument:: Man erkennt sofort Satzanfänge und Substantive und kann besser Sinneinheiten bilden
Beispiel: Deine Frage

These: Es sollte weniger geplenkt werden.
Argument:: Das vermeiden von Plenken verhindert Zeilenumbrüche vor einem Satzzeichen. Dadurch wird die Lesbarkeit erhöht.
Beispiel: Deine Frage

Erörterung HILFE These,Verabschiedung?

Schreibe morgen eine Arbeit. Könnt ihr mir Beispiele für eine These geben wie zB. Ein weiteres Argument was dafür spricht dass ..... ist ...... Und eine gute Verabschiedung?

...zur Frage

Textgebunde Erörterung! Hilfe dringend?

Ich werde nicht schlau wo ich meine Beispiele nennen soll im Hauptteil, Schluss ? Also ich nehme eine These aus dem Text und dann das Argument vom Autor und schreibe mein Beispiel direkt darunter oder wie ? Und ich muss 3 dafür und dagegen nehmen ? Ich versteh null :(((

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen einem Argument und einem Beleg?

Meine Frage: Was ist der Unterschied zwischen einem Argument und einem Beleg.

Meine Ideen: Bisher habe ich gedacht,dass Argumente mit "weil" begründet werden und sich so vom Beleg unterscheiden,aber gerade habe ich festgestellt,dass es für einen Beleg auch Sinn macht,ihn mit "weil" zu begründen. -> Es geht darum,aus einem Text These,Argumente und Belege/Beispiele zu finden

...zur Frage

!beispiele! für these: jugendliche sollten für mode jobben gehen

also es geht um eine erörterung und die these ist: jugendliche sollten für mode jobben . mein argument ist: man weiss die kleidung mehr zu schätzen wenn man es selbst erarbeitet. aber dazu brauche ich ein beispiel, doch mir fällt keins ein... :(

...zur Frage

Ein paar Fragen wegen der Argumentation?

Hi,

Hab ein großes Problem:

In der Hauptschule lernt man nur, wie eine Argumentation aufgebaut wird. Also:

Behauptung Begründung Beispiel Schlussfolgerung/Überleitung

In der Realschule aber verstehe ich so einige Dinge nicht.

Wie so ein Argument aufgebaut ist weiß ich ja. Also bei einer Erörterung bsp. Eine Einleitung, dann Haupteil mit den Argumenten, dann der Schluss.

NUR Was ist hier mit gemeint: 1. These 1. Argument, 2.Argument 3.Argument These 2. 1. Argument 2.Argument ETC.

Oder wenn man sagt das die Ausführung fehlt. Was genau meint man damit? Den Beispiel?

Mfg

...zur Frage

Wie unterscheidet man Argumente und Beispiele?

These: Kopfnoten sind gut

Pro Argument: unzureichende Arbeitsstellung wird verbessert.

Aber das hört sich auch bisschen nach einem Beispiel an.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?