Argumentation zum Schulfach Glück?

3 Antworten

Also, ich habe Glück als Schulfach. Man könnte es auch Philosophie nennen. Man labert halt nur über irgendwelche Texte. Sehr langweilig. Meine Lehrerin gibt uns zu Beginn jeder Stunde einen Text, den sollen wir bearbeiten, dann gibt es die Lösung. Alles sehr eintönig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Glück(-lich) sein, kann man wie Unglücklich sein erlernen (innere Haltung wird "vererbt" (Habitualisiert), ähnlich wie Gutgläubigkeit oder Skeptizismus). Insofern, wenn man es richtig angeht ... Ich glaube allerdings nicht, das Schule früh im Leben begonnen Prozesse ohne weiteres entgegen wirken kann.

Wenn man beim Schulfach Glück eine geschenkte Note 1 ohne etwas zu tun bekommt und eventuell eine Note 5 ausgleichen kann, damit man nicht sitzenbleibt, dann ist es Glück im wahrsten Sinne des Wortes. :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung